Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Citradog

geschrieben von Detlev(YCH) 
Citradog
27. Mai 2001 09:46

Da mein Hund immer wieder einmal Magen und Darm Probleme hat, habe ich von unserem Tierarzt das Mittel "Citradog" bekommen (Verschreibungspflichtig). Das Mittel hat hervorragend gewirkt, jetzt benötige ich hiervon Nachschub. Nun sagt mir der Tierarzt das Mittel gibt es nicht mehr. Die diversen Pülverchen die der Hund jetzt bekommt helfen sogut wie nicht. Kann mir jemand schreiben ob das Mittel "Citradog" noch irgendwie zu bekommen ist?
mfg
Detlev

27. Mai 2001 10:07

Hallo Detlev,

welcher Art Magen/Darmprobleme hat DEin Hund denn?

Gruß
Kathi

27. Mai 2001 10:22

: Hallo Detlev,
:
: welcher Art Magen/Darmprobleme hat DEin Hund denn?
:
: Gruß
: Kathi
Wenn er seine Probleme hat dann ist das schaumiges Erbrechen von Galle oder auch Blähungen und Verstopfung, und das auch mal in Kombination.
Gruß
Detlev

27. Mai 2001 14:22

Hallo Detlev,

: Wenn er seine Probleme hat dann ist das schaumiges Erbrechen von Galle oder auch Blähungen und Verstopfung, und das auch mal in Kombination.

Hast Du es schon einmal mit Schonkost versucht?
Erbrechen tun meine Hunde auch gelegentlich - das ist noemal.
Blähungen und Verstopfungen deuten auf ein nichtvertragen des Futters an. Also wäre eine Futterumstellung für mich die erste Sanktion.

Versuch es mal mit rohem Pferdefleisch, fettem Rindfleisch (Dicmilch und Sauermilch als Fleischersatz gehen auch), dazu geriebene Möhren, Obst (Datteln, Feigen, Pflaumen - kleingeschnitten), Weizenkeime, Olivenöl.

Verstopfungen und/oder Blähungen sind meist bei Trockenfutterverabreichung typisch. Das andere Extrem dabei wäre andauernder dünner Stuhl bis Durchfall.

Gruß
Kathi

27. Mai 2001 17:29

Hi,
soweit ich weiß muß die Zulassung für Medikamente jedes Jahr erneuert werden. Das kostet immer einen schönen Batzen Geld.
Wenn der Hersteller von Citradog das nicht mehr gemacht hat, dann hast Du wohl schlechte Chancen.
Frag doch den TA warum es das nicht mehr gibt.

Grüße
Gabi

01. Juni 2001 12:53

: Hallo Detlev,
:
: : Wenn er seine Probleme hat dann ist das schaumiges Erbrechen von Galle oder auch Blähungen und Verstopfung, und das auch mal in Kombination.
:
: Hast Du es schon einmal mit Schonkost versucht?
: Erbrechen tun meine Hunde auch gelegentlich - das ist noemal.
: Blähungen und Verstopfungen deuten auf ein nichtvertragen des Futters an. Also wäre eine Futterumstellung für mich die erste Sanktion.
:
: Versuch es mal mit rohem Pferdefleisch, fettem Rindfleisch (Dicmilch und Sauermilch als Fleischersatz gehen auch), dazu geriebene Möhren, Obst (Datteln, Feigen, Pflaumen - kleingeschnitten), Weizenkeime, Olivenöl.
:
: Verstopfungen und/oder Blähungen sind meist bei Trockenfutterverabreichung typisch. Das andere Extrem dabei wäre andauernder dünner Stuhl bis Durchfall.
:
: Gruß
: Kathi


Vielen Dank für deine Hinweise und Anregungen, aber über dieses Stadium sind wir (mein hund und ich) schon lange hinaus, was wirklich immer hilft ist oder war das Mittel Citradog, nur leider bekomme ich es nirgendwo, hat jemand noch eine Anregung oder eine Bezugsquelle???
Gruß
Detlev