Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Anzeichen für Blasenentzündung
27. Mai 2001 19:01

Hallo Stefanie,

mein DSH'Hündin hatte auch eine Blasenentzündung. Der Erreger war gegen fast alle Antibiotika resistent. Wir hatten nur 3 Mittel zur Auswahl. Das eine hätte auf jeden Fall die Nieren angegriffen, das andere hätte mich um die 2.000 DM gekostet und hätte 2 mal täglich gespritzt werden müssen, das letzte hat sie bekommen mit dem Erfolg das es noch schlimmer wurde und der Erreger dagegen auch resistent war. Solltest Du keinen Erfolg auf der normalen Schiene (Antibiotika, Wärme, Tee,...) haben kann ich Dir sagen wie wir meine Hündin wieder hinbekommen haben (Hömöopathisch, allerding seeeeehr aufwendig). Wenn Du dazu was wissen möchtest, kannst Du mich gerne anmailen unter kirstenhouben@web.de
Es hat aber fast ein Jahr gedauert bis die Entzündung weg war.

Ich hoffe ich habe Dich nicht zu sehr geschockt!

Gruß
Kirsten