Leicht-blutiger Ausfluss :: Gesundheit & Hund

Leicht-blutiger Ausfluss

von Porcha & Dino(YCH) am 27. Mai 2001 14:55

Hi Yorkies

Kommende Woche wird mein Kalb dem Tierarzt vorgestellt aber vielleicht kann mich einer von euch bis dahin etwas beruhigen :O).

Dino hat blutigen Ausfluss, d.h. er tröpfelt. Der Ausfluss ist nicht richtig blutrot, sondern eher rosa-braun. Eine Verletzung scheint er nicht zu haben. Beim Urinieren scheint er ebenfalls keine Schmerzen zu haben. Er pinkelt weiterhin jeden Grashalm an ;O).

Hat einer von euch eine Idee was er eventuell ausbrüten könnte oder was es sein könnte damit ich beim Tierarzt auch mal gezielt nachhaken kann?

Ach ja, ich denke nicht, dass es ein Präputialkatarrh ist [hoffe, dass ich das richtig buchstabiert habe]. Er hat schon mal eine gewöhnliche Vorhautentzündung gehabt. Allerdings war der Ausfluss nicht mit Blut vermischt.

Danke im voraus + viele Grüße

Porcha & Dino

von Wilma u. Arno(YCH) am 27. Mai 2001 15:12

Hallo Porcha,

genau diesselben Symptome hatte mal einer unserer Asylhunde. Bei ihm war es ne ordinäre Blasenentzündung, die auch ratzfatz mit Antibiotika behoben war.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

von Me & Bär(YCH) am 28. Mai 2001 09:10

: Hi Porcha,

kann ne Blasenentzündung sein, wie Wilma vermutet - könnte auch Harngries sein...

Aber ich hab da noch ne Idee: Habt ihr im Moment läufige Hündinnen in der Nähe??? Könnte dann nämlich auch ein Prostataproblem sein ;-)

Liebe Grüße,
Me & Bär

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren