Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HD bei Westi

geschrieben von Wolfgang Engel(YCH) 
HD bei Westi
27. Mai 2001 18:54


Unser Westi (11 jahre) lahmt seit einiger Zeit mit dem rechten Hinterlauf. Mehrere Tierärzte messen dem keine große Bedeutung bei sondern führen dies auf das Alter zurück. Motto: Behandlung zwecklos bzw. nicht möglich.
Kann mir vielleicht jemand im Umkreis von Saarbrücken oder auch in größerer Entfernung eine Fachklinik (kein Tierarzt !) benennen, die vielleicht Hilfe bringen könnte?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.




28. Mai 2001 13:23

Versuch es doch mal bei einem Tierheilpraktiker. Habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht. Und die kümmern sich auch um den Hund auch wenn er schon etwas älter ist.
Grüsse
Aimee



29. Mai 2001 11:16

Hallo Wolfgang,
leider ist anhand des kurz beschriebenen Krankheitsbildes des Hundes nicht viel zu "erkennen". Als erstes um die Schmerzen des Tieres zu lindern können Sie ihm Traumeel Tabletten geben (1 Tablette pro Tag). Das reicht aus für die Größe des Hundes.
Welche Auffälligkeiten gibt es sonst noch? Wurden die Pfoten untersucht?
Wurde geröngt? Wäre interessant, etwas mehr darüber zu hören!
Claudia (THP)