Magen/Darm Ergänzung :: Gesundheit & Hund

Magen/Darm Ergänzung

von Silvia W.(YCH) am 28. Mai 2001 07:22

Hallo!
Da ja doch noch viele Fragen auftreten, hab ich mich schlauer gemacht.
Bei Faiza wurde im November übers Blut der Helicobacter getestet. Damals war aber nur der H.pylori zu testen, der beim Hund so gut wie nie vorkommt.
Anfang Februar schrieb Laboklin in den Labor-News, dass nun auch die canine und feline Form (Hi, Simone!) nachweisbar ist.
Grad hab ich mit einer TÄ von Laboklin deswegen telefoniert. Der Nachweis ist mittels ELISA über eine Kotprobe (oder auch Serum) möglich, also total unbelastend für den Hund. Im Befund steht dann aber auch nur Helicobacter positiv oder negativ. Für die Behandlung spiele es auch keine Rolle, um welche spezifische H.-Art es sich handelt.
Der SICHERSTE Nachweis ist aber immer noch die Biopsie.
Übrigens: Über die Übertragbarkeit von Mensch auf Hund oder umgedreht ist man sich noch nicht schlüssig! Ich -selber mit chronischer Gastritis, gespiegelt vor und zurück- werde mich also nun auch nochmal anzapfen lassen. Nicht, dass ich das arme Faiza-Kind angesteckt habe.
Und die Spiegelung habe ich nicht durchführen lassen, weil Faiza MAL Durchfall hatte, sondern weil es die letzten Monate wirklich alle paar Tage war.
Viele Grüße
Silvia und Faiza

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren