Hund schnarcht :: Gesundheit & Hund

Hund schnarcht

von Isabell(YCH) am 28. Mai 2001 09:03

Hallo alle zusammen.
Die 5 Jährige Mischlingshündin meiner Eltern schnarcht. Ich muss dazu sagen das sie nach der Kastration schwer an Gewicht zugenommen hat. Aber ob das was damit zu tun hat?? Ist es womöglich sogar ein Tumor???? Kann das sein? Ich hab bis jetzt auch gedacht, das es was damit zu tun hat, wenn ihr etwas auf den Hals drückt aber das ist es nicht. Schnacht weiter!
Danke für die Antworten!
Isabell

von Wilma u. Arno(YCH) am 28. Mai 2001 10:56

Hallo Isabell,

zunächst einmal wäre es für die Hündin auf jeden Fall gut wieder abzuspecken. Übergewicht ist eigentlich immer schädlich und muß auch nach einer Kastration absolut nicht sein. Falls sie durch die OP ruhiger geworden ist (kommt eigentlich nur bei Rüden vor) muß sie halt weniger essen bzw. vielleicht eine andere Futtersorte.
Was das schnarchen betrifft, es kann sehr gut mit dem Übergewicht zusammenhängen. Auf einen Tumor o. ä. würde ich nicht tippen, ich kenne etliche Hunde, die mehr oder weniger schnarchen (am besten war der Beagle einer Bekannten, obwohl kein Übergewicht und auch beim Anfang des schnarchens noch nicht alt).
Arno schnarcht ab und an auch, er liegt aber tagsüber auch gern auf dem Rücken, ich nehme an, daß er sich dann nachts auch ab und zu so dreht und im Tiefschlaf dann halt schnarcht (auch der besagte Beagle lag meist auf dem Rücken).
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der grade entspannt auf der Seite liegt u. träumt)

von Isabell(YCH) am 28. Mai 2001 14:02

Hallo!
Das mit dem abspecken ist so eine Sache. Wir haben sie mit einem halben Jahr etwa kastrieren lassen. Danach ging es drastisch mit dem Gewicht nach oben. Was das füttern angeht, wir haben von Tierarzt ein extra Futter bekommen, Sie bekommt täglich 2 Stunden auslauf. Alles umsonst. Wiegesagt, ist sie jetzt im Juni 5 Jahre alt. Es kann doch auch sein, das in ihrer Mischung kräftigere Rassen sind, oder? Denn mit dem Laufen kommt sie sehr gut mit und hält durch. Auch sonst ist sie sehr fit.
Gruß Isabell

von Sabine & Pelle(YCH) am 28. Mai 2001 20:45

Hallo Isabell,

Da würde ich mir mal nicht allzu große Sorgen machen. Es gibt doch auch Menschen, die ständig schnarchen.
Pelle hat kein Gramm zu viel auf den Rippen und schnarcht seit Welpe. Es ist schon vorgekommen, daß ich nachts etwas grätig meinen Mann geweckt habe nach dem Motto: he, Du schnarchst. Er war dann zwar wach, aber das Schnarchen war genauso abartig laut wie vorher. Das war dann ganz eindeutig Pelle. ;-)))
Lachende Grüße
Sabine & Pelle


von Wilma u. Arno(YCH) am 28. Mai 2001 21:10

Hallo Isabell,

wenn sie unter Tierarztaufsicht quasi Diät hält, wird sie wohl wirklich die Veranlagung haben. Wie sind denn ihre Daten ? (also Größe-Gewicht)
Neugierige Grüße
Wilma u. Arno

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren