Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hot Spot am Maul?

geschrieben von Sabina(YCH) 
Hot Spot am Maul?
29. Mai 2001 05:26

Hallo!
Meine Hündin hat öfter Entzündungen an der Lefze. Jetzt ist es so, dass
vor ca. 1 Woche mehrere Pickelchen auftraten, etwas verkrusteten und
verschwanden. An einer Stelle ist jetzt aber eine ca. 1 cm große runde rote entzündete Stelle. Es ist an der "Unterlippe", am Übergang Fell/Lippe. Ist sowas ein "Hot Spot"? Es scheint nicht sonderlich zu jucken. Dadurch, dass es am Maul ist, ist die Stelle natürlich schlecht zu behandeln, da sie sofort leckt. Hat jemand eine Idee, was man machen kann?
Danke und Grüße
Sabina


29. Mai 2001 11:07

: Hallo!
Was genau Dein Hund hat, kann man aus der Entfernung nicht sagen. Hol Dir aus der Apotheke Calendula-Tinktur (Mischungsverhältnis erfragen) und tupf diese mit einem Tuch oder Watte auf die Stelle, dies dient der Wundheilung.
Mach eine "Kur" mit Echinacea, das stärkt die Abwehrkraft!! In der Apotheke bekommst Du Echinacea D3 als Tabletten, davon gibst du dem Hund 2 x täglich 2 Tablette über 2 Wochen (nicht länger).
Unterstützen kannst Du den Heilungsprozess mit Traumeel-Tabletten. 1 x täglich (oder auch 2 x täglich) je 1 Tablette.
Das zusammen sollte schon eine Heilung bewirken.
Claudia

29. Mai 2001 11:08

Sorry Schreibfehler! Meinte 2 x täglich 1 Tablette Echinacea!
: Claudia

29. Mai 2001 12:53

: Hallo!
: Meine Hündin hat öfter Entzündungen an der Lefze. Jetzt ist es so, dass
: vor ca. 1 Woche mehrere Pickelchen auftraten, etwas verkrusteten und
: verschwanden. An einer Stelle ist jetzt aber eine ca. 1 cm große runde rote entzündete Stelle. Es ist an der "Unterlippe", am Übergang Fell/Lippe. Ist sowas ein "Hot Spot"? Es scheint nicht sonderlich zu jucken. Dadurch, dass es am Maul ist, ist die Stelle natürlich schlecht zu behandeln, da sie sofort leckt. Hat jemand eine Idee, was man machen kann?
: Danke und Grüße
: Sabina
:
Liebe Sabine
Wird wohl kein Hot Spot sein dies sind eitrige Hautstellen und da es rot ist und nicht eitrig? hat sie bestimmt einen Pilz oder ähnliches.
Gehe am besten mal zum TA! Grüsse Ilka

29. Mai 2001 14:32

Hallo Claudia,
danke für den Rat. Calendula benutze ich schon. Was hältst du von Sulfur/Silicea an Stelle von Traumeel? Echinacea kann ja auf keinen Fall schaden.
Grüße
Sabina

29. Mai 2001 14:35

Hallo Ilka,
beim TA war ich schon mehrfach. Nicht jetzt, aber sie hatte das schon öfter. Verschiedene Salben und einmal eine Milbenbehandlung hatten bislang nie dauerhaften Erfolg. Hast wohl recht, dass es kein hot spot ist. Wäre nur hilfreich zu wissen, was es dann sein könnte.
Grüße
Sabina