Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hot Spot am Maul?
29. Mai 2001 16:46

: Hallo Ilka,
: beim TA war ich schon mehrfach. Nicht jetzt, aber sie hatte das schon öfter. Verschiedene Salben und einmal eine Milbenbehandlung hatten bislang nie dauerhaften Erfolg. Hast wohl recht, dass es kein hot spot ist. Wäre nur hilfreich zu wissen, was es dann sein könnte.
: Grüße
: Sabina

Hallöli Sabina
Ich denke ich könnte dir vielleicht helfen und dir Kopien aus einem Buch zuschicken,dann müsste ich allerdings deine Adresse haben.Da wird nämlich ausführlich beschrieben wie Entzündete Hautfalten(Lefzen gehören dazu)behandelt werden.Ist sehr aufschlussreich.Mail mich doch mal Privat an!Grüsse Ilka

30. Mai 2001 06:22

Hallo Sabina,
Silicea kannst Du ohne Bedenken einsetzen, fragt sich nur, ob es hier in Deinem Fall wirklich passen würde. Ist aber nicht grundsätzlich richtig bzw. falsch.
Mit Sulfur wäre ich vorsichtig, ist hier nicht wirklich angebracht, setz es erst ein, wenn die anderen Mittel nicht wirken, kann zu erheblichen Erstverschlimmerungen führen.
Traumeel und Echinacea sind für mich die Mittel der Wahl.
Gruß Claudia