vergrößertes Herz :: Gesundheit & Hund

vergrößertes Herz

von Antje(YCH) am 29. Mai 2001 12:00

:Hallo Petra,

grinning smileyie Klinik in Utrecht macht dies auch (auch gut), ist allerdings preiswerter als in Deutschland.
:
:
grinning smileyanke für Deine Antwort. Ich habe in dem Forum gelesen, dass man nur mit einer Überweisung vom Haustierarzt nach Utrecht gehen kann. Ist das wirklich so und hast Du vielleicht eine Telefonnummer?

Grüsse Antje




von Sylle(YCH) am 29. Mai 2001 18:17

Hallo,
meine TÄ arbeitet mit og. Arzt zusammen. Ultraschall ist nicht unbedingt immer nötig. Sie nutzt intensiv das Stethoskop und horcht sämtlichwe Herz- und Pulstöne ab. Dies aber monatlich.
Grüße
Sylle

von Waltraud(YCH) am 29. Mai 2001 21:44

Hallo Antje,
ich habe 2 Hunde mit stark vergrößertem Herzen. Eine Dackelmixhündin
(14 Jahre), bei ihr wurde vor 4 Jahren, sie hustete immer so komisch,
ein vergrößertes Herz durch röntgen festgestellt. Der Tierarzt sagte auch das sei bei ihr altersbedingt. Sie bekommt seit 4 Jahren tägl. 1/2 Tabl. und lebt sehr gut damit.
Bei meiner anderen Hündin Schäfermix (3 Jahre) wurde auch ein vergrößertes Herz festgestellt, nachdem sie 2-mal nach Überanstrengung zusammengebrochen war. Sie bekommt seit 1 1/2 Jahren auch tägl. 1/2 Tabl., allerdings in einer höheren Dosierung, da sie schwerer ist wie die kleine Hündin.
Fahrrad fahren hat mir der Tierarzt verboten. Andere Aktivitäten , wie spielen und mit anderen Hunden toben, kontrolliere ich , damit sie sich nicht überanstrengt.
Ich kann nur sagen, beide sind gut zufrieden und putzmunter.

von PeBe(YCH) am 29. Mai 2001 21:32

Hallo Antje,

es tut mir leid aber ich weis nicht, ob man eine Überweisung benötigt.
Dies und die Adresse oder Telefonnummer lassen sich doch bestimmt auch hier im Forum herausfinden. Ansonsten frag doch mal bei einem Tierarzt nach, der müsste es eigentlich wissen.

Sag doch mal bescheid, was ihr gemacht habt.

Gruß
Petra

von Astrid(YCH) am 30. Mai 2001 07:18

Hallo Waltraud

Kannst Du das komische Husten näher beschreiben?

Viele Grüsse,
Astrid

von Waltraud(YCH) am 30. Mai 2001 09:34

Hallo Astrid,
es war eigentlich kein richtiges Husten. Der Tierarzt nannte es nur Herzhusten. Es hörte sich an, als wenn sie was im Hals sitzen hat, so ein Würgen, als wenn sie kurz vorm Ersticken ist. aber übergeben mußte sie sich nicht. Erst hab ich gedacht, sie hat irgend etwas gefressen, was sie wieder rauswürgen wollte. Aber als es immer schlimmer wurde, bin ich dann zum Tierarzt. Der tippze gleich auf Herzhusten, hat sie dann geröngt und ihr Herz, was normalerweise über einen Rippenzwischenraum gehen muß, hatte die Größe von 3 Zwischenräumen.
Aber wie gesagt, sie lebt jetzt schon 4 Jahre mit den Tabletten. Spazierengehen will sie allerdings nicht mehr. Sie läuft nur noch in unserem 1200 qm großen Garten. Ist aber noch total lebenslustig. Schläft allerdings auch sehr viel, nun ja mit 14 Jahren.Ich kann Dir auch gerne noch nähere Einzelheiten schreiben, auch was für Medikamente meine Hunde bekommen.
Alles Gute für den Hund.
Waltraud

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren