Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Depressiv nach der Läufigkeit
19. Juni 2001 16:08

Hallo Sabine,
warum kastrieren, wenn nicht noch andere Dinge dafür sprechen. Aber wenn du mal Welpen haben möchtest, dann ist das wahrscheinlich nicht die 1. Wahl der Maßnahmen.
Schau doch mal in ein homöopathisches Behandlungsbuch. Bei einer Neufidame mit den gleichen von dir beschriebenen Symptomen, werden sehr gute Erfolge erzielt und nach 14 Tagen ist sie wieder wie "neu". g Wie ich mitbekommen haben, verwenden auch Züchter, ich glaube es war Pulsatilla, aber bitte nachsehen, gibt wohl 2 Mittel, die alternativ, je nach Symptomen, in Frage kommen, und kommen gut damit zurecht. Es nervt ja wirklich, wenn man seinem Hund Rollschuhe unterschnallen kann, damit er von der Stelle kommt.
Liebe Grüße
Andrea + Geronimo