Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Antiflohmittel Advantage
30. Mai 2001 20:56

Guten Abend Karin,
die Ernährung beeinflusst den Stoffwechsel, damit den ph Wert der Haut, damit das Milieu, in dem sich Parasiten wohl oder unwohl fühlen- ich ernähre meine Hunde nicht mit Dosenfutter, was verschiedene Gründe hat, einer davon ist, dass ich die Futterarten teste, bzw. im Institut testen lasse-
Das Jimmy das Futter mag, ist eigentlich nur ein ganz kleines Kriterium (wegen der Duft- und Geschmacksstoffe ist er ein bischen beeinflussbar...)
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Zufüttern von Kieselgur und Hefe und der äusserlichen Parasitenbehandlung mit Konzentrat (auf Malaleuka Basis)- Ergebnis- bisher keine Floh und keine Zecke.
Falls ich noch weiterhelfen kann oder Du einen Rat brauchst: casagado@t-online.de Herzliche Grüsse Gabriele Sauerland