Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

helga heute op., max dreht durch

geschrieben von liliana(YCH) 
helga heute op., max dreht durch
29. Mai 2001 14:28


hallo yorkieaner,
heute morgen wurde helga kastriert:-((
sie ist natürlich noch sehr tranig und schläft. ganz normal.
aber: max ist wie verrückt. will dauernd zu ihr hin, schleckt und
schnüffelt und knufft sie. da max aber 55 kg wiegt und helga nur 22 kg. und sie ja ausserdem kein interesse an seiner betreuung hat, verstehe ich sein getue nicht so ganz. oder ist das normal???????

würde mich freuen von jemanden zu hören

gruss liliana, helga und krankenschwester max;-))

29. Mai 2001 21:19

:
: hallo yorkieaner,
: heute morgen wurde helga kastriert:-((
: sie ist natürlich noch sehr tranig und schläft. ganz normal.
: aber: max ist wie verrückt. will dauernd zu ihr hin, schleckt und
: schnüffelt und knufft sie. da max aber 55 kg wiegt und helga nur 22 kg. und sie ja ausserdem kein interesse an seiner betreuung hat, verstehe ich sein getue nicht so ganz. oder ist das normal???????

Hallo Liliana,
ich denke das ist normal,denn max ist mit sicherheit völlig verunsichert und weiß bestimmt nicht so recht, warum helga heute soooo langweilig ist;-).Is völlig normal,daß er sich um seine freundin sorgen macht-schließlich spielt sie ja nicht mit ihm. mach dir keine sorgen,halte max am besten ein wenig zurück,damit sich helga richtig erholen kann und morgen ist wieder alles beim alten.
Liebe Grüße Steffi+Sandy

30. Mai 2001 13:39

Hallo Liliana,

klar ist Max irritiert, denn er merkt ja, daß Helga (was ein Name:-)))
irgentwie anders ist als sonst. Da er sie ja wahrscheinlich als sein Weibchen sieht, ist er natürlich besorgt und möchte zu ihr.

Meine Hündin ist letzten Freitag operiert worden und unser Rüde war auch ganz durch den Wind. Ich habe ihm erlaubt an ihr zu schnuppern, damit er für sich die "Lage klären kann" und ihn ansonsten etwas auf Abstand zu ihr gehalten. Das hat er auch ganz schnell kapiert und sie weitestgehenst in Ruhe gelassen.

Wenn Max zu aufdringlich wird, mußt Du ihm deutlich zeigen, daß das unerwünscht ist. Er wird bestimmt bald an die veränderte Situation gewöhnen und ein bisschen Rücksicht nehmen.

Alles Gute für Helga

Sandra

31. Mai 2001 07:02

hallo sandra,

gestern ging es schon ganz gut. wahrscheinlich weil helga schon wieder rumlaufen konnte. ihr geht´s schon wieder gut. sie jagt schon wieder mücken und frisst. gottseidank.
hat deine hündin auch so schlecht ausgesehen? bei helga waren die augen richtig aufgequollen und das gesicht eingefallen. sie sah einfach schrecklich aus und tat mir sooooo leid.

das schlimmste ist vorüber.

gruss liliana

ps: mein rüde heisst max. ich habe damals lange überlegt wie er heissen soll. eines morgens kam meine kollegin ins büro, sie heisst maxi und da dachte ich mir, dass ist er. so nennt bestimmt niemand seinen hund. 1 woche später, wir ware das erst mal in der welpenspielstunde, stellten wir fest, dass es 3 mäxe gab;-)))
bei meiner hündin passiert mir das nicht. deshalb heisst sie helga. lässt sich auch gut rufen:-))

31. Mai 2001 11:51

Hallo Liliana,

nein, das ist mir bei Chila eigentlich nicht aufgefallen. Welche Narkose hat Helga denn bekommen. Gasnarkose oder über die Vene?

Grüsse
Sandra

02. Juni 2001 15:17

hallo sandra,
dir narkose war über die vene eingeleitet worden. wieso?
hat´s denn dann unterschiede im aussehen??

das narkosen unterschiedlich sein können habe ich am eigenem leib erfahren. es gibt ganz fiese, die brennen wie teufel, und auch ganz nette wo man einfach wegduselt;-))
mal ist es einem hinterher furchbar schlecht und bei manchen garnicht.

helga ist wieder topfit. leider muss sie noch auf´s schwimmen verzichtet,da die fäden erst am dienstag gezogen werden:-((

gruss liliana