Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Evtl. Zigaretten gefressen

geschrieben von Ingrid und Sina(YCH) 
Evtl. Zigaretten gefressen
29. Mai 2001 21:36


Hallo,

mal ganz dringend eine Frage:

Sina hat eben eine ZigiPackung in den Garten geschleppt und sie zerfetzt. Vermutlich hat sie keine Zigis gefressen, ich bin mir aber nicht sicher. Ich habe nachgerechnet, wann ich die Packung aufgemacht habe und was so war, danach könnte die Anzahl von 4 Zigis, die ich im Garten fand stimmen. Und nach dieser Rechnung könnte sie höchstens 1 -2 gefressen haben.

Ausserdem vom Zeitpunkt her: Ich war kurz in der Küche (die Packung lag im Wohnzimmer auf der Erde - Unverantwortlich ich weiss), als ich wiederkam vermisste ich diese nicht, wollte aber dass SIna reinkommt. Da kam sie aus der Ecke, wo ich nachher die Schachtel (als ich sie vermisste) fand.

Ich rief unseren TA an, es war Vertretung da. Der meinte, besser wäre, sie zum Erbrechen zu bringen. Da wusste ich aber noch nicht dass es höchstens 1 - 2 gewesen sein können.

Da unser TA über 30 km weg ist, fuhr ich in die Tierklinik in der Nähe. Dieser TA meinte, das wäre nicht so schlimm, ein Hund könne das absorbieren. Ausserdem war Sina immer noch munter (ist sie noch).

Er hätte ihr Spritzen geben können, sie hätte dann heftigst erbrochen und im Anschluss eine weitere Spritze zum Beruhigen. Er empfahl mir aber, das nicht zu tun.

Und nun bin ich doch ein wenig verunsichert. Das mit den Spritzen habe ich auch deshalb nicht gemacht, weil Sina u.U. immer noch Filarien hat. Und weil Sina in Verbindung mit Menschen vor ein paar Tagen beim rückwärts gehen an einen Pferdezaun mit Strom rangekommen ist. Und weil dieser TA nicht sehr sensible auf ihre Ängste reagierte.

Was mich jetzt am meisten interessiert: Wenn es zu Vergiftungserscheinungen kommt, wann müsste dann was passieren? Der Magen eines Hundes funktioniert doch anders.

Ingrid und Sina

30. Mai 2001 14:43

Hi Ingrid!
Wie geht es Sina heute? Alles in Ordnung?
Gruß, Simone

30. Mai 2001 20:13

Ja, ist alles gutgegangen. Sie hatte heute morgen etwas Durchfall, war auch ziemlich aufgedreht für diese Zeit, aber jetzt ist wieder alles ok. Ich denke, sie hat höchsten 1 -2 gefressen. Unser Haus-TA meinte auch, das verpacken sie locker.

Wer weiss, vielleicht killt das Nikotin ja die restlichen Filarien?

Ingrid und Sina