Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Keinen Hunger mehr?

geschrieben von Eva(YCH) 
Keinen Hunger mehr?
30. Mai 2001 10:22

Hallo!

Mein Hund, 2 Jahre, hat seit diese brütende Hitez eingesetzt hat keinen so richtigen Hunger mehr. Früh frisst meistens gar nichts, erst seine Nachmittagsmahlzeit isst er dann normalerweise.
Kann es sein, dass das wirklich mit der Wärme zusammenhängt? (wir menschen haben da ja schließlich auch nicht solchen Hunger!).
Ich habe schon sein Maul kontrolliert, keine Rötungen oder sonstiges ist zu sehen und wenn wir auf dem Spaziergang arbeiten frisst er auch ganz normal (deshalb denke ich nicht, dass er Schmerzen im Maul hat).
Er ist auch sonst topfit!
Sollte ich mal das Futter wechseln (er bekommt im Moment Marengo, auf was würdet ihr umstellen?).
Muss ich mir Sorgen machen?

Danke für eure Antworte,

Bye, Eva

30. Mai 2001 10:46

Hallo Eva,
wir (eine gute freundin mit ihrem Setter und ich mit meiner Hovi-Hündin) stehen im Moment vor dem gleichen Problem- unsere Hunde verweigern schon seit Tagen vernünftige Mahlzeiten. Nun ist es sehr warm hier unten (Bayern), und man merkt den Hunden einfach an, daß es ihnen nicht so gut geht (nur im Wasser ;o) ).
Vom Futter ist das glaube ich nicht abhängig: Paddy als reiner Trockenfutterhund verweigert genauso wie mein Frischfuttermädel ihr Fleisch mit Gemüse nicht mag. Gehen wir also davon aus, daß Hunde am besten wissen, was gut für sie ist.... yawning smiley)
Liebe Grüße,
Auch Eva und Rio (die eben sogar den letzten Happen Kuchen von Frauchen, den sie immer abstaunbt nicht mochte!)


30. Mai 2001 12:07

Hallo Eva!
Luna hat bei jedem Wetter Hunger, Teddy frisst bei grosser Hitre erst spätabends. Bei uns im Haus ist es zwar recht kühl wenn draussen die Sonne knallt, aber der Appetit kommt trotzdem erst abends.
Jetzt zu Euch: das Futter würde ich auf gar keinen Fall wechseln, es ist nur unnötiger Stress.
Appetitlosigkeit kann mit der Hitze zusammenhängen, aber es kann auch ein Krankheitszeichen sein. Ich würde das Fressverhalten im Auge behalten und ggf. doch lieber den Tierazt aufsuchen.
Viele Grüsse Möni, Luna und Teddy (ruhen tagsüber viel wenn es heiß ist und sind dann frühmorgends und abends aktiv, tagsüber in der prallen Sonne werden nur die Geschäfte gemacht)

31. Mai 2001 09:34

Hallo!

Mein Labbi hat die letzten 4-5 Tage auch morgens sein Futter stehen lassen, aber abends ganz normal gefuttert. Heute morgen, es ist hier übrigens nicht mehr so schwül, hat er sich wie gewohnt wieder draraufgestürzt. Ich glaube auch, die Hunde wissen am besten was sie möchten.

Viele Grüße,
Andreja & Ben