Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zecken-Schreck: Rosmarin

geschrieben von Kathi & 2 Akita(YCH) 
Zecken-Schreck: Rosmarin
30. Mai 2001 17:09

Hi Leute,

seit dem letzten Wochenende bekommen meine Hunde jeden Tag einen Teel. getr. Rosmarin ins Futter. Seit Montag sind sie Zeckenfrei!
Sollte DAS tatsächlich das Mittel der Wahl sein?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Rosmarin gemacht?

Grüße
Kathi


30. Mai 2001 20:15

Hi Kathi,

: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Rosmarin gemacht?

gebe Rosmarin zwar nicht ins Futter, habe damit aber auch gute Erfahrungen gemacht.
Mische seit ca. 3 Jahren verschiedene äth. Öle und besprühe meine Hunde vor jedem großen Spaziergang damit (Rosmarin, Lavendel, Eukalyptus u.a.). Ergebnis: Die Zecken krabbeln meist längere Zeit ziellos auf den Hunden herum und können problemlos runtergelesen werden. Ab und an übersehe ich auch mal eine, kommt aber sehr selten vor.
Wirkt sogar bei meinen Schwimm-Monstern
Gruß
Elke + Labbies

31. Mai 2001 05:07

Hallo Kathie,

ja, hilft auch sehr gut gegen Milben (besonders beim Meerschwein!)!

Gruß,
Heike

31. Mai 2001 07:11

Teel. getr. Rosmarin

Bitte, wo bekomme ich getrockneten Rosmarin? In der Apotheke?
Da bei meinem Chico derzeit auch Expot versagt, suche ich bei der Zeckenplage nach einem Hilfsmittel!

Danke für die Rückinfo
Manou
:


31. Mai 2001 09:41

Getrockneten Rosmarin bekommst Du in jedem Supermarkt und auf jedem Wochenmarkt. Oder machst es selbst, wenn wir unsere Pflanze zurückschneiden, werden die geschnittenen Ästchen grtocknet...

31. Mai 2001 09:46

Hi!
Im Gewürzregal vom Supermarkt :-)), da, wo auch Thymian, Oregano usw. stehen. Grüße, Amelie