Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Zecken-Schreck: Rosmarin
05. Juni 2001 05:36

Hi Porcha,

ich nehme eine Sprühflasche - für Blumen - verwende pro äth. Öl ca. 30-50 Tropfen und fülle den Rest mit warmem Wasser auf (Öle verteilen sich dann besser).
Mit diesem Gemisch sprühe ich dann meine Hunde vor jedem Spaziergang ein. Bei längeren Wanderungen fülle ich etwas in eine kleine Sprühflasche (Shampoo, Haarspray - natürlich vorher gut saubermachen) und nehme es für unterwegs mit.
Ich verwende die reinen Öle aus der Apotheke oder aus guten Drogerien.
Aufpassen, dass beim Sprühen nichts in die Augen kommt.
Gruß
Elke + Labbies
PS: Wirkt auch beim Mensch - mit Zitronella vermischt, hilft es sogar bei Schnaken (Stechmücken)