Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Bauchspeicheldrüse!

geschrieben von Mareike(YCH) 
Hilfe! Bauchspeicheldrüse!
02. Juni 2001 18:57


Hallo ihr Lieben,

war heute mit Colin beim TA, weil er in letzter Zeit wieder abgenommen hat und das Fell so struppig aussieht.

Sie meinte, es könnte eine Bauchspeicheldrüsenfehlfunktion (Überfunktion) vorliegen.

Ich habe ihn aber vor ca 8 Mo auf eine Fehlfunktion testen lassen - alles war o.k..

Kann sich das jetzt geändert haben??

Hat jemand Erfahrung mit Homöopatischen Präparaten??

Ach so, ich habe ihn heute nochmal entwurmt, falls es daran liegen sollte.

Ich mache mir halt nur Sorgen und würde gerne Erfahrungen von Leuten hören , die so ein Problem haben.

Liebe Grüße
Mareike + colin

02. Juni 2001 19:40

Hallöle Mareike,

: war heute mit Colin beim TA, weil er in letzter Zeit wieder abgenommen hat und das Fell so struppig aussieht.

War es denn noch schlimmer geworden seit unserem Gassigang am Donnerstag? Da waren es ja nur ein paar struppige Stellen.

: Ich habe ihn aber vor ca 8 Mo auf eine Fehlfunktion testen lassen - alles war o.k..

Bei demselben TA, der jetzt meinte es könnte an der Bauchspeicheldrüse liegen?

: Ich mache mir halt nur Sorgen und würde gerne Erfahrungen von Leuten hören , die so ein Problem haben.

Da kann ich Dir leider null zu sagen. Haste denn schonmal im Internet auf den Veterinärseiten gestöbert? Glaube da gibt es ein paar gute.

Berichte mal wie es weitergeht.

Nächste Woche soll es wieder besser werden, ohne Regen, auf zur neuen Runde?

liebe Grüße, besonders an den struppigen von Aaron der mir versprochen hat nicht mehr so muffig zu sein ;-))

Heike, K+A

02. Juni 2001 22:19

Huhu, Heike

ne, bei ner anderen TA. Habe heute schon gestöbert ( auf den Vet-Seiten) nix zu finden.

Auf jeden Fall nächste Woche auf zur neuen Runde.

Du solltest dringend über die Helmkamera nachdenken, dann hat das große, schwarze A-Tier auch wieder bessere Laune. Du weißt doch:

And the Oscar goes to...

Gruß an die beiden

Mareike + Struppi

02. Juni 2001 23:39

:
: Hallo ihr Lieben,
:
: war heute mit Colin beim TA, weil er in letzter Zeit wieder abgenommen hat und das Fell so struppig aussieht.

---Was fuetterst du denn??

: Sie meinte, es könnte eine Bauchspeicheldrüsenfehlfunktion (Überfunktion) vorliegen.
:
: Ich habe ihn aber vor ca 8 Mo auf eine Fehlfunktion testen lassen - alles war o.k..
:
: Kann sich das jetzt geändert haben??
:
: Hat jemand Erfahrung mit Homöopatischen Präparaten??
:
: Ach so, ich habe ihn heute nochmal entwurmt, falls es daran liegen sollte.

--Du hast ihn mal einfach so entwurmt!!!???ggrr

: Ich mache mir halt nur Sorgen und würde gerne Erfahrungen von Leuten hören , die so ein Problem haben.

--Hab zwar keinerlei Erfahrung diesbezueglich, trotzdem kann es doch mehrere Ursachen haben, weshalb ein Hund stark abnimmt u. schlechtes Fell hat ---Aber vor einer Entwurmung bitte erst den Stuhl untersuchen lassen. Nicht jedes Entwurmungsmittel wirkt gegen jeden Wurm (fuer den Bandwurm braucht man ein anderes als fuer norm.Spuelwuermer). Und bitte nicht just for fun entwurmen, da es s e h r den Organismus belastet.
Meine Huendin hatte uebrigens als Welpe den Bandwurm (glaube Fuchsbandwurm), und hatte keinerlei Anzeichen (weder Fellveraenderungen noch Abmagerung). Ich fand es nur heraus, als sich die K.. bewegt hat. Und obwohl sie schon "normal" Entwurmt war, brauchte sie gegen den Bandwurm (wird durch Floehe uebertragen) ein anderes Mittel.
Gruesse, tanja

: Liebe Grüße
: Mareike + colin


03. Juni 2001 04:21

: Hat jemand Erfahrung mit Homöopatischen Präparaten??

Hallo Mareike!

Meine Doggenhündin hatte auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und wir haben es mit dem Präparat Harongan D3 gut in den Griff bekommen. Man mußte eine Tablette unter das gesamte Tagesfutter mischen und dann diese Portion auf 3 - 4 Mahlzeiten verteilen. Natürlich schlagen die homöopathischen Sachen bei jedem Hund anders an. Vielleicht erst Tierarzt fragen.

Gute Besserung für Colin

Viele Grüße

Andrea

03. Juni 2001 08:16

:
: Hallo ihr Lieben,
:
: war heute mit Colin beim TA, weil er in letzter Zeit wieder abgenommen hat und das Fell so struppig aussieht.
:
: Sie meinte, es könnte eine Bauchspeicheldrüsenfehlfunktion (Überfunktion) vorliegen.
:
: Ich habe ihn aber vor ca 8 Mo auf eine Fehlfunktion testen lassen - alles war o.k..
:
: Kann sich das jetzt geändert haben??
:
: Hat jemand Erfahrung mit Homöopatischen Präparaten??
:
: Ach so, ich habe ihn heute nochmal entwurmt, falls es daran liegen sollte.
:
: Ich mache mir halt nur Sorgen und würde gerne Erfahrungen von Leuten hören , die so ein Problem haben.
:
: Liebe Grüße
: Mareike + colin

Hallo Mareike,

mein Hund hat eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz.
Gemerkt haben wir das
an Durchfall und Erbrechen. Seit dem er zusätzlich Enzyme (Pankreatin) bekommt und ich ein Futter mit wenig Fettanteile füttere, haben wir alles gut im Griff.
Ist die Schildrüse den auch schon untersucht worden?
Am Bluttest kann man doch Pankreaswerte ermitteln, wenn da alles im grünen Bereich ist, wieso dan eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung?
Ich würde alles noch mal abklären lassen, bevor man selbständig homoöpathisch behandelt.

Gruß Nicole