dackellähmung :: Gesundheit & Hund

dackellähmung

von claudia blumenthal(YCH) am 03. Juni 2001 13:04

unser dackel benny hatte einen bandscheibenvorfall.er zeigte nur sehr geringe tiefensensibilität.tierarzt riet zu sofortiger op.nach der op geht es ihm gut,nur die tiefensensibilität ist gleich geblieben(5 tage nach der op).bald wird er entlassen.weiss jemand wie wir ihm helfen können?homöopathie oder sonstiges?kennt jemand einen ähnlichen fall?bitte helft uns!claudia und benny

von Heike(YCH) am 05. Juni 2001 08:08

Hallo Claudia,

setze Dich mit einem Hunde-Physiotherapeuten in Verbindung. Adressen findest Du unter (s.u. den Link) www.tierheilpraktiker24.de (z.B. Hr. Wosslik und Katrin Blümchen). Dort in der Suchmaschine sind die verankert. Helfen Dir auch per EMail vorab!

Auch homöopathisch kann man begleitend gut behandeln.
Grüße,
Heike

von PeBe(YCH) am 05. Juni 2001 08:43

Hallo Claudia,

ich bin mit meinem Hund, allerdings wegen Spondylose und Arthrose, bei einem TA, der Akupunktur macht. Dieser erzählt immer wie toll es bei Dackellähmungen helfen soll. Dies in Verbindung mit Massagen werden euch sicher gut tun.

Unter www.ggtm.de findest du Tierärzte, die eine Zusatzausbildung in dieser Richtung haben. Ansonsten frag einfach mal den dort angegebenen Ansprechpartner. Mir hat das sehr weitergeholfen. Mein jetziger TA wusste auch eine qualifizierte Physiotherapeutin, die meinen Hund massiert und die mich anlernt,was ich zuhause so machen kann damit sich mein Hund entspannt.

Viel Glück


Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.344.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren