Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Bauchspeicheldrüse exokrine Hilfe
05. Juni 2001 22:29

: Hallo René, Hallo Rainer,
:
: die pulverförmige Form heisst einfach nur "PANKREATIN". Es ist ein weisses Pulver, dass ca. 1/2 Stunde vor dem Fressen schon mit reichlich Flüssigkeit auf das Futter gegeben wird. Das Futter wird dann schon im Napf zersetzt. Dieses reine Pankreatin kannst du nur über den Tierarzt beziehen. Meine TA bezieht es direkt vom Hersteller (allerdings muss sie größere Mengen abnehmen). .
:
: Hallo Petra

Vielen Dank für deine Hilfe,ich werde gleich morgen mich nach dem
reinen Pankreatin erkundigen.Mein TA.hat mir bis jetzt immer nur
Pankrex-vet in Pillen besorgt,wohl auch weil wir bis jetzt immer
unsere Lady mit Intestinal-Trockenfutter gefüttert haben,welches aber
nicht geeignet ist einzuweichen.
Allerdings glauben wir jetzt dass es besser ist wieder selbsgekochtes
zu füttern wenn mann das Futter mit reinem Pankreatin einweichen kann.

Wir werden uns später mal melden.

Mit besten Grüssen
René

:
: Auf den Seiten www.ggtm.de kannst du ja mal dem Ansprechpartner für Homöopathie schreiben. Vielleicht weiss er ja Rat und auch eine Adresse in deiner Nähe.
:
: Alles Gute noch und sag mal Bescheid, wie es weiter gegangen ist.
:
: Gruß
:
: Petra