Flecken im Zahnfleisch :: Gesundheit & Hund

Flecken im Zahnfleisch

von Ingrid und Sina(YCH) am 04. Juni 2001 12:41


Hi Yorkies,

ich habe da mal eine Frage. Ich weiss nicht, ob es normal ist und mir nur jetzt auffiel oder ob es neu ist.

Sinas Zahnfleisch ist nicht gleichmässig rosa, sondern an vielen Stellen hat sie dunklere Flecken. Auch unter der Zunge ist alles dunkel, so wie im Gaumen (aber im Gaumen war es, meine ich, immer schon so).

Könntet ihr vielleicht mal alle Euren Hunden ins Maul schauen ob das bei denen auch so ist? Bei Spike, mit dem Sina eben im Feld war, ist es jedenfalls nicht so.

Oder hat jemand mal was davon gehört, dass das zu einem Krankheitsbild gehört? Vielleicht von den Filarien? Unser TA ist in Urlaub, er hat zwar eine Vertretung, aber ich weiss ja nicht, ob der was taugt *kicher*. Es sieht auf jeden Fall aus wie Pigmentstörungen.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

von Anja(YCH) am 04. Juni 2001 12:56

Hallo Ingrid ,


bei meiner einen Hündin sieht auch alles gefleckt aus .Ich denke , Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen :-)))

Liebe Grüße

Anja

von rainer(YCH) am 04. Juni 2001 13:53

Hi Ingrid...

alles normal.

Rainer

von Chris+Silas(YCH) am 04. Juni 2001 14:25

Hallo Ingrid,

bei Silas ist im Rachenraum und am Zahnfleisch auch alles "gefleckt". War schon als Welpe so. Ich denke, es ist kein Grund zur Beunruhigung vorhanden.

Viele "schlotter-bibber" Grüsse
Chris + Silas





: Hi Yorkies,
:
: ich habe da mal eine Frage. Ich weiss nicht, ob es normal ist und mir nur jetzt auffiel oder ob es neu ist.
:
: Sinas Zahnfleisch ist nicht gleichmässig rosa, sondern an vielen Stellen hat sie dunklere Flecken. Auch unter der Zunge ist alles dunkel, so wie im Gaumen (aber im Gaumen war es, meine ich, immer schon so).
:
: Könntet ihr vielleicht mal alle Euren Hunden ins Maul schauen ob das bei denen auch so ist? Bei Spike, mit dem Sina eben im Feld war, ist es jedenfalls nicht so.
:
: Oder hat jemand mal was davon gehört, dass das zu einem Krankheitsbild gehört? Vielleicht von den Filarien? Unser TA ist in Urlaub, er hat zwar eine Vertretung, aber ich weiss ja nicht, ob der was taugt *kicher*. Es sieht auf jeden Fall aus wie Pigmentstörungen.
:
: Viele Grüsse
:
: Ingrid und Sina

von Sonja + Robin(YCH) am 04. Juni 2001 14:44

:
: Hallo Ingrid,

wie schon die anderen gesagt haben, alles im grünen Bereich.

Ich musste nur lachen, als ich Deine Meldung las, denn mir erging es ähnlich.

Als ich meinen Welpen gerade bekam, habe ich ihn natürlich so gründlich "beglotzt" wie einen Außerirdischen. (Was der wohl von dachte?)
Und da ist mir doch tatsächlich aufgefallen, dass seinen Augenlider (von innen!!!) ganz dunkel waren und habe dann ganz besorgt den TA angerufen. Die Reaktion der TA-Helferin am Telefon kannst Du Dir ja warscheinlich vorstellen ;-)))

Also viel Spass noch beim begutachten!!!

Liebe Grüße,

Sonja

von Katja + Indy(YCH) am 04. Juni 2001 14:57

Huhu Ingrid!

*Grins* Wo ich das so lese... bei unserer Ronja, ihres Zeichens schwarzer Neufundländer, waren wir, bis sie etwa 5 Monate alt war, der Meinung, sie hätte einen schwarzen Pigmentfleck auf der Zunge. Dann ist uns erst aufgefallen, daß das nur immer wieder Haare waren :-)
Keine Panik also, wird schon kein Scorbut sein :-)))

Viele Grüße,
Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren