Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Epelepsie

geschrieben von Petra(YCH) 
Epelepsie
05. Juni 2001 09:22

Hallo!Mein Rico (männlich 2 Jahre)hat seit ca 1,5 Jahren Epelepsie,was aber erst jetzt festgestellt wurde.Wer kennt sich damit aus?Die Anfälle kommen sehr unregelmäsig,manchmal 1-2 mal pro Woche,dann monatelang wieder nix.Der Anfall dauert zwischen 5-10 Minuten,manchmal sogar bis zu 30-40Minuten.Gruss Petra


05. Juni 2001 09:37

Hallo Petra,

wenn ja, was gibt der TA dagegen?
Die Epilepsie beim Hund kann man auch gut homöopathisch in den Griff bekommen!

Grüße,
Heike

05. Juni 2001 19:31

Hallo Petra,

meine Hündin hat auch Epilepsie. Wenn Du magst, kannst Du ja mal auf meine Homepage (noch nicht ganz fertig) schauen: www.beepworld.de/members7/joyundginger
Dort habe ich etwas über die Behandlung geschrieben.
Außerdem findest Du bei Dalmaweb.de noch Informationen.

Viele Grüße
Andrea



: Hallo!Mein Rico (männlich 2 Jahre)hat seit ca 1,5 Jahren Epelepsie,was aber erst jetzt festgestellt wurde.Wer kennt sich damit aus?Die Anfälle kommen sehr unregelmäsig,manchmal 1-2 mal pro Woche,dann monatelang wieder nix.Der Anfall dauert zwischen 5-10 Minuten,manchmal sogar bis zu 30-40Minuten.Gruss Petra
:


05. Juni 2001 19:45

Hallo Heike,

wie sieht denn so eine homöopathische Behandlung aus? Wie sind die Erfolge? Wir haben bis jetzt (außer der antiepileptischen Medikation) nur eine Bachblütentherapie gemacht, die aber keinerlei Wirkung hatte.

Viele Grüße, Andrea






: Hallo Petra,
:
: wenn ja, was gibt der TA dagegen?
: Die Epilepsie beim Hund kann man auch gut homöopathisch in den Griff bekommen!
:
: Grüße,
: Heike


06. Juni 2001 07:34

Hallo Andrea,

das kann man so nicht so leicht beschreiben. Kurz gesagt, wird für den Hund das hom. Mittel herausgesucht, was sich mit den von ihm gezeigten Symptomen am besten deckt. Das ist nicht besonders einfach, aber ein geschulter und erfahrener Homöopath kann das sehr gut in den Griff bekommen. Ich selber habe 5 Epileptiker in Behandlung, denen es ohne den allopathischen Medikamenten unter Einsatz der Homöoapthie sehr gut geht und die nahezu anfallsfrei sind.
Suche dir einen guten Tierhomöopathen und lass dich beraten! Wenn Du auf meiner HP dem Link "Forum" folgst, kommst Du zu einer THP-Adressdatenbank.

Liebe Grüße,
Heike

: Hallo Heike,
:
: wie sieht denn so eine homöopathische Behandlung aus? Wie sind die Erfolge? Wir haben bis jetzt (außer der antiepileptischen Medikation) nur eine Bachblütentherapie gemacht, die aber keinerlei Wirkung hatte.
:
: Viele Grüße, Andrea
:
:
:
:
:
:
: : Hallo Petra,
: :
: : wenn ja, was gibt der TA dagegen?
: : Die Epilepsie beim Hund kann man auch gut homöopathisch in den Griff bekommen!
: :
: : Grüße,
: : Heike
:

07. Juni 2001 16:18

: Hallo!Mein Rico (männlich 2 Jahre)hat seit ca 1,5 Jahren Epelepsie,was aber erst jetzt festgestellt wurde.Wer kennt sich damit aus?Die Anfälle kommen sehr unregelmäsig,manchmal 1-2 mal pro Woche,dann monatelang wieder nix.Der Anfall dauert zwischen 5-10 Minuten,manchmal sogar bis zu 30-40Minuten.Gruss Petra
:
Hallo Petra,

es kommt mir sonderbar vor, wenn eine Epilepsie erst nach 1,5 Jahren festgestellt wird - auch das Erkrankungsalter mit 0,5 Jahren ist sehr sehr früh. Auch die Anfallsdauer ist extrem lang - ist damit der eigentliche Anfall gemeint oder die gesamte Sequenz bis der Hund wieder im Lot ist? Wird der Hund bewußtlos? Wie sieht der Anfall aus?
Bei Epilepsie ist das alles nicht so einfach, weil ursächlich völlig verschiedene Erkrankungen (die sich auch unterschiedlich äußern) unter einem Namen zusammengefaßt werden.
Letztlich sollte der Hund eine sehr detailierte Diagnose gestellt bekommen, am besten bei Fachleuten. Es gibt spezielle Tier - uni - kliniken, die das machen. Bei Interesse, kann ich Adressen nennen.
Grüße Anke