Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Corona Virus Infektion

geschrieben von Ulrike(YCH) 
Corona Virus Infektion
06. Juni 2001 05:53


Ich habe einen 2 Jahre alten Jack Russell Rüden der sich mit Corona Viren angesteckt hat. Seit zwei Wochen gehe ich nun jeden Tag zum Tierarzt und er bekommt Antibiotika, Vitamin K, 3x tägl. Maaloxan und MCP Tropfen. Doch das ständige morgendliche Erbrechen und der blutige Stuhl hören nicht auf.Noch ist der allgemeinzustand meines Hundes recht gut, aber ich weiß nicht wie das weitergehen soll? Vielleicht kann mir ürgendjemand weiterhelfen !!!!!!

06. Juni 2001 10:01

:
Hallo,
ist denn sicher das es Corona ist?

Meine Hündin hatte mit drei Monaten das gleiche (alle Tests waren aber negativ).
Ihr ging es sehr schlecht und sie musste dann ständig an den Tropf und die letzten Tage blieb sie ganz beim TA.

Dan nach guten zwei Wochen war auf einen Schalg wieder alles in Ordnung.
Sie fraß, erbrach nicht mehr und war wieder fit.
Klar das wir mit dem füttern usw. erst wieder langsam anfingen von der Schonkost auf´s normale umzusteigen.

Es wurde nie herausgefunden was es war und zum Glück ist seither nichts mehr gewesen.

Was fütterst Du denn Deinem jetzt?
Wie oft erbricht er sich?

Ich wünsche gute Besserung,
Andrea


07. Juni 2001 09:26

:
: Ich habe einen 2 Jahre alten Jack Russell Rüden der sich mit Corona Viren angesteckt hat. Seit zwei Wochen gehe ich nun jeden Tag zum Tierarzt und er bekommt Antibiotika, Vitamin K, 3x tägl. Maaloxan und MCP Tropfen. Doch das ständige morgendliche Erbrechen und der blutige Stuhl hören nicht auf.Noch ist der allgemeinzustand meines Hundes recht gut, aber ich weiß nicht wie das weitergehen soll? Vielleicht kann mir ürgendjemand weiterhelfen !!!!!!
Hallo, Ulrike!
Corona haben wir auch schon durch. Ich hatte da zig Ärzte und Institute angefragt:Behandlung weder möglich noch erforderlich.
Was hab ich gemacht?? Immunsystem gestärkt mit Echinacea, überall in der Wohnung Duftlampen mit ätherischen Ölen (Teetrea, Zitrone und Lavendel), Darmsanierung gemacht mit Prosymbioflor, Symbioflor I und II.
(Nun mögen mich die Allopathen ruhig erschlagen).
Nach ca. 2 Monaten nachgetestet, negativ, nach einem Monat nachgetestet, negativ.
ABer Dein Hund ist auch im kritischen Alter (und Größe) für HGE-Symptom. Hast Du mal Hämatokrit bestimmen lassen? (HGE ist bei Wert ca. ab 60)
Also, normalerweise sind die Corona nicht lebensbedrohend. Ein erwachsener Hund mit funktionierendem Immunsystem wird da ohne Behandlung alleine mit fertig. Durch die Antibiotika (die sowieso bei Viren garnicht wirken) bringst Du m.E. noch zusätzlich die Darmflora durcheinander, die ja Grundlage fürs Immunsystem ist.

Gute Besserung

Silvia


07. Juni 2001 11:24

:
hei
und bitte darauf achten,daß hund noch lange danach ausscheidet,ihn also im interesse anderer hunde fernhalten und auch nicht überall koten lassen.

gruss pat

07. Juni 2001 12:18

...überall in der Wohnung Duftlampen mit ätherischen Ölen (Teetrea, Zitrone und Lavendel),
: (Nun mögen mich die Allopathen ruhig erschlagen).

erschlagen nicht gerade! Aber wenn ich mir vorstelle, ein Hund der über 360x besser riechen kann als wir, und sich hundert x lieber in frischer Jauche, Aas oder sonst was Ekligem gewälzt hätte.....was für eine Tortur für ihn :-)))

: Nach ca. 2 Monaten nachgetestet, negativ, nach einem Monat nachgetestet, negativ.

wahrscheinlich wäre der Test auch ohne Duftlampen wieder negativ gewesen.

Alles auch schon durchgemacht......

Gruss
Yvonne

07. Juni 2001 13:52

: ...überall in der Wohnung Duftlampen mit ätherischen Ölen (Teetrea, Zitrone und Lavendel),
: : (Nun mögen mich die Allopathen ruhig erschlagen).
:
: erschlagen nicht gerade! Aber wenn ich mir vorstelle, ein Hund der über 360x besser riechen kann als wir, und sich hundert x lieber in frischer Jauche, Aas oder sonst was Ekligem gewälzt hätte.....was für eine Tortur für ihn :-)))
:
: : Nach ca. 2 Monaten nachgetestet, negativ, nach einem Monat nachgetestet, negativ.
:
: wahrscheinlich wäre der Test auch ohne Duftlampen wieder negativ gewesen.
:
: Alles auch schon durchgemacht......
:
: Gruss
: Yvonne
Hi, Yvonne!
Mag ja sein, aber ich konnte nicht abwarten, ob erstmal eine Sache wirkt. Also hab ich gleich alles durchgezogen. Die Duftlampen natürlich immer nur kurz angemacht, nicht permanent. Und geschadet hat es nicht.
Grade vom Teebaumöl ist bekannt, dass es Viren abtötet.
Die Duftbelastung ist auch längst nicht so hoch wie bei anderen, die sich ständig mit Parfüm, Haarspray oder Deo einsprühen.
Aber-egal wie- Hauptsache, das Virus war bekämpft.

Gruß, Silvia