Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fortiflex - für Gelenke

geschrieben von Gesa & Borderbande(YCH) 
Fortiflex - für Gelenke
08. Juni 2001 13:00

Hallo :-))

beim Durchgegben meiner "Bestelliste" an eine Freundin (TÄrztin), habe ich sie auch nach Caniviton gefragt. Mein Border bekommt das für seine Gelenke.
Sie meinte ich sollte mal Fortiflex ausprobieren, das sei noch besser, und erheblich günstiger.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe es jetzt mal bestellt, aber man sagte mir das wird in Kuren gegeben (3 - 4 mal im Jahr), das Caniviton gebe ich jedoch dauerhaft...

Liebe, fragende Grüße

Gesa & Borderbande


08. Juni 2001 13:16

Hallo Gesa
:
: beim Durchgegben meiner "Bestelliste" an eine Freundin (TÄrztin), habe ich sie auch nach Caniviton gefragt. Mein Border bekommt das für seine Gelenke.

Zur Vorbeugung oder hat Dein Border sowas wie HD oder Arthrose?

Neugierige Grüsse
Jacqueline & Co.


08. Juni 2001 13:29

Hi Jacqueline :-)

:
: Zur Vorbeugung oder hat Dein Border sowas wie HD oder Arthrose?
:

Arthrose hat er nicht, aber ich merke ihm schon an, das er nach starker oder dauerhafter Belastung mal schont oder lahm geht. Zudem hatte er sich schon häufig vertreten, und man (TA) sagte mir, das ich daher auch für diese beiden Gelenke (meist vorne) vorbeugend etwas tun sollte, da es dort durchaus zur Arthrose kommen könnte.

Zudem bekommt es meine Berner Sennenomi, da sie mit ihren 10 Jahren immer etwas anfälliger ist, sprich bei Kälte kommt sie schlecht hoch, HD wohl auch...

Beiden geht es, seitdem ich Caniviton zufüttere merklich besser.

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande




08. Juni 2001 13:53

: Hi Jacqueline :-)
:
: Arthrose hat er nicht, aber ich merke ihm schon an, das er nach starker oder dauerhafter Belastung mal schont oder lahm geht. Zudem hatte er sich schon häufig vertreten, und man (TA) sagte mir, das ich daher auch für diese beiden Gelenke (meist vorne) vorbeugend etwas tun sollte, da es dort durchaus zur Arthrose kommen könnte.
:
: Zudem bekommt es meine Berner Sennenomi, da sie mit ihren 10 Jahren immer etwas anfälliger ist, sprich bei Kälte kommt sie schlecht hoch, HD wohl auch...
:
Das nahm mich eben wunder. Mein Border hat beidseitige schwerste HD, eine Seite lies ich letzten Herbst operieren, seit da zeigt er keine Schmerzen mehr.
Er kriegte ca. 1 Jahr lang Canosan und nachher habe ich umgestellt auf Ultra Spur.

: Beiden geht es, seitdem ich Caniviton zufüttere merklich besser.
:
Das konnte ich eben nie so richtig beobachten, da die Schmerzen ja so wie so nur Schubweise kamen. Daher frage ich mich, müsste bei solchen Präperaten nach 3-4 Monaten eine starke Verbesserung sichtbar werden oder ist das nur durch Röntgen erkennbar....

Liebe Grüsse
Jacqueline & Co.

08. Juni 2001 14:04

Hi :-))

: Das konnte ich eben nie so richtig beobachten, da die Schmerzen ja so wie so nur Schubweise kamen. Daher frage ich mich, müsste bei solchen Präperaten nach 3-4 Monaten eine starke Verbesserung sichtbar werden oder ist das nur durch Röntgen erkennbar....

Tja, das ist schwer zu sagen *grübel*. Aber ich denke auch wenn man ihnen eine Verbesserung nicht anmerken kann, da keine Schmerzen, ist es trotzdem gut, es zu füttern, da es das Gelenk unterstützen soll. Und Schaden richtet es ja keinen an ;-))

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande
:
: Liebe Grüsse
: Jacqueline & Co.


08. Juni 2001 14:08

Hallöchen Gesa
:
: : Das konnte ich eben nie so richtig beobachten, da die Schmerzen ja so wie so nur Schubweise kamen. Daher frage ich mich, müsste bei solchen Präperaten nach 3-4 Monaten eine starke Verbesserung sichtbar werden oder ist das nur durch Röntgen erkennbar....
:
: Tja, das ist schwer zu sagen *grübel*. Aber ich denke auch wenn man ihnen eine Verbesserung nicht anmerken kann, da keine Schmerzen, ist es trotzdem gut, es zu füttern, da es das Gelenk unterstützen soll. Und Schaden richtet es ja keinen an ;-))
:
Das stimmt. Bianca kriegt ja auch was davon, weil ich's eh daheim habe und sie Agility macht :-))

Liebe Bordergrüsse
Jacqueline & Co.