Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Husten, Würgen - Diagnose Tumor?

geschrieben von Nicole(YCH) 
Husten, Würgen - Diagnose Tumor?
10. Juni 2001 09:34

Hallo zusammen,

ich habe einen 11 Jahre alten Jagdhundmischling der eigentlich noch sehr tempramentvoll ist. Im Nov. 2000 hat man in ein kleines Herzproblem festgestellt. Seit dem bekommt er Fortekor 20. Im März fing er auf einmal an zu hüsteln, dass dann aber schlimmer geworden ist (bis zum Würgen). Der TA konnte beim Abhören, aber nichts großartiges fesstellen. Nachdem er dann über längere Zeit Entwässerungstabletten (Dimazon) und ACC bekommen hat, sich aber sein Zustand nur tageweise verbesert hat (meiner Meinung nach lag das aber nicht an den Medikamenten)bin ich zum wiederholen Male zur Tierklinik gefahren. Es wurde eine Endoskopie & Röntenbilder gemacht! Die Endoskopie zeigte Rötungen in der Luftröhre mit Bläschenbildung und einer Ausfransung in der Abzweigung zur Lunge hin. Auf den Röntgenbilder sah man dann das Erschreckende. Oberhalb der Lunge ist ein Tennisball grosser Schatten zu erkennen. Es sieht aus wie ein Tumor, der die Lunge auf die Luftröhre drückt. Das Merkwürdige ist, das man im Nov. beim Röntgen noch nichts gesehen hat. Erst seit dem er Fortekor bekommt, ist dieses Ding entstanden. Kann das in einem Zusammenhang stehen? Es sind auch noch Proben entnommen worden, die auf Parasiten und Bakterien untersucht werden. Und wieso geht es ihm in der Ruhephase schlechter, als wenn er draussen rumtollt? Ich weiss nicht mehr weiter & bin mit meinen Nerven am Ende. Wer hat schon mal ähnliche Erfahrung gemacht & kann mir vielleicht weiterhelfen? Ich freue mich über jede Anregung! Danke!!!


12. Juni 2001 20:12

Hallo Nicole,
ich habe versucht Dir privat eine E-Mail zu schicken. Leider ist diese als unzustellbar wieder zurück gekommen. Bitte teile mir doch noch mal Deine Adresse mit.
MeineHündin bekommt die gleichen Medikamente und hat den gleichen Krankheitsverlauf.
Ich würde Dir gerne einmal berichten.
Viele Grüße

25. Juni 2001 10:22

: Hallo Nicole,
: ich habe versucht Dir privat eine E-Mail zu schicken. Leider ist diese als unzustellbar wieder zurück gekommen. Bitte teile mir doch noch mal Deine Adresse mit.
: MeineHündin bekommt die gleichen Medikamente und hat den gleichen Krankheitsverlauf.
: Ich würde Dir gerne einmal berichten.
: Viele Grüße

Hallo Waltraud,
vielen Dank für Deine Nachricht! Ich gebe Dir jetzt noch einmal meine private Email und die von meiner Arbeit. Falls Du noch einmal Probleme beim versenden bekommst! Privat: n_houba@excite.de oder nicole.houba@stockhausen.com! Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du Dich noch einmal bei mir melden würdest!
Bei meinem Hund wurde jetzt auch noch unter anderem 2 Bakterien in der Luftröhre festgestellt! Einmal E-Coli und Staphylokokken! Nächste Woche wird er noch einmal geröngt um festzustellen, ob dieser Schatten eventuell ein Eiterherd ist oder so! Das Antibiotika (Baytril) schlägt ganz gut an und der Husten ist besser geworden! Ich habe noch eine kleine Hoffung! Ich habe jetzt auch erfahren, dass der Hund meines Schwiegervaters auch diesen Husten gehabt hat! Die Diagnose war auch ein Tumor zwischen Lunge & Herz! Er mußte leider letzte Woche eingeschläfert werden! Bitte schreibe mir auf jeden Fall zurück!! Vielleicht hat es ja auch wirklich mit den Medikamenten zu tun! Bis dahin Grüße Nicole