Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

OP-Schmerzen wie lange

geschrieben von Lea(YCH) 
OP-Schmerzen wie lange
10. Juni 2001 15:48

Hi,

meine Hündin soll die Milchleiste (Tumor) entfernt werden. Gleichzeitig will der Arzt dann auch eine Kastration durchführen. Wie lange muss ich damit rechnen das meine Hündin durch diese OP Schmerzen hat? Was kann ich gegen die Schmerzen tun?
Und wie erkenne ich das der Hund Schmerzen hat oder ob die Wunde nur juckt. Meine Hündin ist leider sehr kitzelig und bekommt schon Anfälle wenn nur mal eine Mücke über ihren Rücken klettert.

Gruß Lea


12. Juni 2001 12:44

Hallo Lea,

meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor 2 1/2 Wochen die linke Milchleiste entfernt. Ich habe ihr in den ersten 2 Tagen Schmerzzäpfchen gegeben. Am ersten Tag/Nacht 2 Stück und am zweiten Tag 1 Stück. Das hat bei ihr gerreicht. Ich war erstaunt, wie gut sie sich schon am 3 und 4. Tag erholt hatte. Sie hatte natürlich noch Beschwerden beim Hinlegen und Aufstehen, aber lange nicht so schlimm, wie ich erwartet hatte. Heute, 2 1/2 Wochen später ist sie wieder topfit! Ich denke, daß Du merkst, wenn Dein Hund schmerzen hast. Wenn sie extrem unruhig wird, anfängt zu hecheln oder halt eben jault, dann sind das schon ziemlich deutliche Anzeichen.

Damit sie nicht an die Wunde geht, hatte ich ihr etwa die ersten 10 Tage einen Baby-Body angezogen. Das war optimal, da sie so nicht an die Wunde drankam. Gejuckt hat es sie eigentlich erst so nach 4-5 Tagen. Aber auch in Maßen. Ich konnte sie gut daran hindern. Allerdings habe ich sie auch 9 Tage lang nicht eine Minute alleine gelassen.

Alles Gute für Euch!

Sandra


: Hi,
:
: meine Hündin soll die Milchleiste (Tumor) entfernt werden. Gleichzeitig will der Arzt dann auch eine Kastration durchführen. Wie lange muss ich damit rechnen das meine Hündin durch diese OP Schmerzen hat? Was kann ich gegen die Schmerzen tun?
: Und wie erkenne ich das der Hund Schmerzen hat oder ob die Wunde nur juckt. Meine Hündin ist leider sehr kitzelig und bekommt schon Anfälle wenn nur mal eine Mücke über ihren Rücken klettert.
:
: Gruß Lea
: