Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Was könnte das bloß sein ?
11. Juni 2001 18:57

Hallo Nikka,

wirst Du alt? Die Unikinik ist immer noch in Düppel, nicht in Dahlem
:-))) Oertzenweg....

Und noch ganz ausgezeichnet, um mal die niedergelassenen Praktiker zu empfehlen :-) Dr. Gerlach am Lützowufer, um nur einen unter vielen zu nennen, der sich mit Knochen sehr gut auskennt.

oh, mea culpa.

aber mit lieben Grüssen

Rainer :-)



11. Juni 2001 19:52

Hallo Rainer,

: jetzt fühle Dich nicht von mir beschimpft.
: Du lässt aber so vieles offen!!
: Rasse, Gewicht, Alter, wie lange hält das an? WO LAHMT DENN DER HUND überhaupt vorne oder hinten?
: geheimnisvolle Krankheiten, die Dein TA erwähnt: Frage Ihn einfach, Du hast das Recht auf Aufklärung.


ich bin nicht so geübt in Anamnese und so, sorry ;-)

Ich war heute wieder beim Arzt und habe ihn auf die geheimnisvollen
Krankheiten angesprochen. Vorweg - er hofft, dass es sich lediglich um eine Zerrung handelt und gibt entzündungshemmende, schmerzstillende Spritzen, weil sämtliche Untersuchungen ja keinen Befund ergeben haben.
Er meint aber, dass der Hund normalerweise besser auf die Medikamente
reagieren müßte. Die Spritzen erhält sie ein Mal pro Woche.
Er kennt aber "Fälle", da half nur die Amputation (!!!).Er hat heute
gesagt, wie diese Kranheiten heißen...Ich habe es mir nicht gemerkt.
Sollte sich ihr Zustand in den nächsten drei Wochen nicht verbessern,
wird er die Dinge einem Spezialisten übergeben.
Sie lahmt seit ca. zwei Monaten und nur vorne. Ich hab`ja schon geschrieben, dass sie eine ca. 10 Monate alte Pitbullhündin ist.
Gewicht,(ich weiß es ganz genau, weil vor drei Std. gewogen) 21,7kg.
Im übrigen zeigt sie nie Anzeichen von Schmerzen, sie will spielen
und frißt gut.
Die Lahmheit zeigt sich nach Spaziergängen, toben und nach langem
Schlaf, also wenn sie aufsteht.
Ich bin sehr besorgt, zumal der TA mittlerweile zugibt, dass er etwas ratlos ist.

Viele Grüße
Stefanie





11. Juni 2001 19:19

Hi Rainer,

: wirst Du alt? Die Unikinik ist immer noch in Düppel, nicht in Dahlem
: :-))) Oertzenweg....

*lol* richtig... Bin in Gedanken in letzter Zeit häufig in der Vorklinik gewesen, vielleicht liegt es daran ;-).

: Und noch ganz ausgezeichnet, um mal die niedergelassenen Praktiker zu empfehlen :-) Dr. Gerlach am Lützowufer, um nur einen unter vielen zu nennen, der sich mit Knochen sehr gut auskennt.

Stimmt, von ihm habe ich auch schon einiges gehört. Ansonsten kenne ich mich mit den niedergelassenen Berlinern zu wenig aus... *schande komme über mich* ;-))

Ebenfalls liebe Grüße,
Nikka

11. Juni 2001 20:15

Hi Nikka,

: wie wäre es mit der Uniklinik der FU Berlin in Dahlem?

hast Du Erfahrungen, kannst Du die Klinik empfehlen ?
Die Adresse kenne ich natürlich!

Viele Grüße
Stefanie

11. Juni 2001 20:19

Hi Stefanie,

: hast Du Erfahrungen, kannst Du die Klinik empfehlen ?

wohl eher im "Backstage"-Bereich... ;-)
Aber Prof. Brunnberg ist in Sachen Erkrankungen im Bereich des bewegungsapparates einer der führenden.

Grüßle,
Nikka