Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hefepilz im Darm

geschrieben von Marion Dröge(YCH) 
Hefepilz im Darm
11. Juni 2001 15:36

Meine kleine Labradorhündin Luna hat seit Wochen Durchfall. Nach mehrmaliger Antibiotikabehandlung habe ich auf eine Kotuntersuchung bestanden. Hefepilz im Darm / Abwehr zu gering.

Wer hat hier schon Erfahrung gesammelt ??? Wie wurde das behandelt???

11. Juni 2001 17:00

Hi

Hmmm, Hefepilze im Darm. Die hat jeder (Hund u. Mensch). Auf die Menge
kommt es an. Die müsste schon ganz erheblich hoch sein. Nach mehrwöchigem Durchfall glaub ich das kaum noch.
Abwehr zu gering, na ja - wäre sie doch nach mehrwöchigem Durchfall bei
jedem, oder ? Klingt mir ein bisschen flau, wenn das alles ist was
der TA Dir gesagt hat. Davon abgesehen, dass mir eine mehrmalige
Therapie mit AB ein bisschen absurd erscheint.

Ist Parvovirose ausgeschlossen worden ? Ist der Kot blutig ?
Was fütterst Du derzeit ? Wie alt ist der Hund genau ?

Gib bitte noch ein paar mehr Infos, dann kann man überlegen was zu tun ist. Evtl. kann man mit einer ganz langsamen Futterumstellung schon viel erreichen.

Gruss

Robert

11. Juni 2001 17:05

ps: Und der Entwurmungsstatus wäre noch wichtig

11. Juni 2001 17:10

Hallo Marion,

was sind denn das für TA's......sollte nicht zuerst mal eine Diagnose her, bevor gleich Antibiotika gegeben werden ?
Wie Rainer schon sagt, hat der Hund immer Pilze im Darm, nur die Menge macht's. Ich würde den TA wechseln und erstmal herausfinden, WARUM Deine Hündin Durchfall hat.

Viele Grüße, Melli

11. Juni 2001 22:47

: Meine kleine Labradorhündin Luna hat seit Wochen Durchfall. Nach mehrmaliger Antibiotikabehandlung habe ich auf eine Kotuntersuchung bestanden. Hefepilz im Darm / Abwehr zu gering.
:
: Wer hat hier schon Erfahrung gesammelt ??? Wie wurde das behandelt???

Hallo,
hab dir mal einen link dazu gesetzt.
hier steht u.a. auch was man nicht fuettern darf (und das Antibiotikagaben alles nur noch schlimmer machen...).
Hoffe auf baldige Besserung,
Gruesse, tanja



12. Juni 2001 14:52

Hi Robert,

erst einmal vielen Dank für die Antwort. Luna ist genau 6 Monate alt und hat vor dem Durchfall Menü1 Junior bekommen (Futter ist nicht sehr bekannt). Blut war bisher nicht im Stuhl (Ausnahme vielleicht nachts wenn ich es nicht sehen kann). Habe jetzt den TA gewechselt, nach Ultraschalluntersuchung des Magen/Darmtrakts wurden Knoten festgestellt.
Desweiteren muß ich drei Kotproben innerhalb der nächsten 3 Tage nehmen und einschicken. Und es wurde noch eine Blutprobe genommen für einen großen Bluttest. Hört sich alles nicht gut an. Sie darf die nächsten 14 Tage nur Reis mit Magerquark essen. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich fertig und weiss nicht mehr was richtig ist und nicht.