Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hefepilz im Darm
12. Juni 2001 18:49

hallo marion

zunächst mal war es sicher richtig, den ta zu wechseln. die bisherige
"behandlung" war mehr bastelei als sonstwas.
kotproben ins labor sind ganz sicher sinnvoll, ebenso ist es notwendig
ein blutbild zu erstellen. sträflicher leichtsinn des bisherigen ta,
dass das noch nicht passiert ist. die ergebnisse muss man jetzt
abwarten, vorher kann man nicht viel sagen. Im augenblick kannst du nicht viel mehr machen, als auf die ergebnisse warten.
reis mit etwas magerquark ist zumindest nicht unvernünftig.

die standardimpfungen hat dein hund bekommen, oder ?
was sagt der züchter? gibt es das auch bei wurfgeschwistern?
gabs das problem schon bei vorherigen würfen ?


nicht den kopf hängen lassen. du hast ja jetzt den richtigen weg eingeleitet.

gruesse

robert

12. Juni 2001 19:56

Hallo,
wenn es sich wirklich um eine Pilzerkrankung handelt, ist die Gabe von Milchprodukten nicht ratsam, da sie den Pilz ernaehren.
Kartoffelbrei (ganz weich gekocht) ist auch weniger reizend als Reis.
Ich koennte mir gut vorstellen, das diese ganze Pilzgeschichte erst durch die Antibiotikagaben verursacht worden sind, da diese die Immunabwehr schwaechen und somit der Pilz ein leichtes Spiel hat.
Das wichtigtste ist jetzt ihre Immunabwehr zu staerken.

Sicherlich war es sehr gut, das du den Tierarzt gewechselt hast (wenn man sich vorstelllt, wieviele unfaehige Leute es da gibt...)
Ich hoffe sehr, dass esdeiner Luna bald wieder besser geht.
Hunde reagieren oft mit Durchfall wegen der Weizen/Koerner-Unvertraeglichkeit im Futter. Ist das hier ausgeschlossen?
bye,tanja


: Hi Robert,
:
: erst einmal vielen Dank für die Antwort. Luna ist genau 6 Monate alt und hat vor dem Durchfall Menü1 Junior bekommen (Futter ist nicht sehr bekannt). Blut war bisher nicht im Stuhl (Ausnahme vielleicht nachts wenn ich es nicht sehen kann). Habe jetzt den TA gewechselt, nach Ultraschalluntersuchung des Magen/Darmtrakts wurden Knoten festgestellt.
: Desweiteren muß ich drei Kotproben innerhalb der nächsten 3 Tage nehmen und einschicken. Und es wurde noch eine Blutprobe genommen für einen großen Bluttest. Hört sich alles nicht gut an. Sie darf die nächsten 14 Tage nur Reis mit Magerquark essen. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich fertig und weiss nicht mehr was richtig ist und nicht.