Epilepsie? :: Gesundheit & Hund

Epilepsie?

von Claudia und Gina(YCH) am 11. Juni 2001 17:24

Hallo!
Seit 5 Wochen habe ich Gina, eine 3-jährige Sennenhundmischlingshündin bei mir, und sie macht sich total gut.
Aber jetzt habe ich schon dreimal beobachtet, wie sie beim Schlafen mit den Beinen leicht zuckt, die Augen unter den halbgeschlossenen Lidern nach unten dreht, leise wimmernde Töne von sich gibt und vor allem nicht "ansprechbar" ist. Ist das schonmal bei Hunden so oder sind das schon epileptische Anfälle?
"Träumen" tut sie natürlich auch schonmal, wo sie knúrrend mit den Vorderpfoten boxt, aber da habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Was meint ihr?

von Wolfgang(YCH) am 11. Juni 2001 18:36

Hallo Claudia,

ich denke Dein Hund träumt wirklich nur. Das Verhalten das Du beschreibst zeigen unsere beiden Schäfer auch manchmal. Was bedeutet für Dich genau nicht "ansprechbar"?
Meine erste Hündin hatte epileptische Anfälle. Diese sind immer ganz plötzlich aufgetreten aber immer aus dem Wachzustand.

Grüße Wolfgang

: Hallo!
: Seit 5 Wochen habe ich Gina, eine 3-jährige Sennenhundmischlingshündin bei mir, und sie macht sich total gut.
: Aber jetzt habe ich schon dreimal beobachtet, wie sie beim Schlafen mit den Beinen leicht zuckt, die Augen unter den halbgeschlossenen Lidern nach unten dreht, leise wimmernde Töne von sich gibt und vor allem nicht "ansprechbar" ist. Ist das schonmal bei Hunden so oder sind das schon epileptische Anfälle?
: "Träumen" tut sie natürlich auch schonmal, wo sie knúrrend mit den Vorderpfoten boxt, aber da habe ich mir keine Gedanken gemacht.
: Was meint ihr?
:

von Claudia und Gina(YCH) am 11. Juni 2001 19:09

: Hallo Claudia,
:
: ich denke Dein Hund träumt wirklich nur. Das Verhalten das Du beschreibst zeigen unsere beiden Schäfer auch manchmal. Was bedeutet für Dich genau nicht "ansprechbar"?
: Meine erste Hündin hatte epileptische Anfälle. Diese sind immer ganz plötzlich aufgetreten aber immer aus dem Wachzustand.
:
: Grüße Wolfgang
:
: : Hallo!
: : Seit 5 Wochen habe ich Gina, eine 3-jährige Sennenhundmischlingshündin bei mir, und sie macht sich total gut.
: : Aber jetzt habe ich schon dreimal beobachtet, wie sie beim Schlafen mit den Beinen leicht zuckt, die Augen unter den halbgeschlossenen Lidern nach unten dreht, leise wimmernde Töne von sich gibt und vor allem nicht "ansprechbar" ist. Ist das schonmal bei Hunden so oder sind das schon epileptische Anfälle?
: : "Träumen" tut sie natürlich auch schonmal, wo sie knúrrend mit den Vorderpfoten boxt, aber da habe ich mir keine Gedanken gemacht.
: : Was meint ihr?
: :
: Hallo, Wolfgang!
Mit "nicht ansprechbar" meine ich: auf anfassen, ansprechen reagiert sie kein bischen, während sie sonst immer auch aus dem Schlaf heraus guckt, was es so Neues gibt.
Oder ist das eine Tiefschlafreaktion?

von Andrea(YCH) am 11. Juni 2001 19:29

Hi Claudia,

wie lange dauert es denn, bis der Hund wieder ansprechbar ist?
Kannst Du ihn überhaupt nicht aufwecken?
Ist der Hund verkrampft? Hat er Herzrasen? Schaum vor dem Maul (muß natürlich nicht immer der Fall sein)?
Ansonsten denke ich auch, das er sich eher im Tiefschlaf befindet.

Viele Grüße
Andrea




: : Hallo Claudia,
: :
: : ich denke Dein Hund träumt wirklich nur. Das Verhalten das Du beschreibst zeigen unsere beiden Schäfer auch manchmal. Was bedeutet für Dich genau nicht "ansprechbar"?
: : Meine erste Hündin hatte epileptische Anfälle. Diese sind immer ganz plötzlich aufgetreten aber immer aus dem Wachzustand.
: :
: : Grüße Wolfgang
: :
: : : Hallo!
: : : Seit 5 Wochen habe ich Gina, eine 3-jährige Sennenhundmischlingshündin bei mir, und sie macht sich total gut.
: : : Aber jetzt habe ich schon dreimal beobachtet, wie sie beim Schlafen mit den Beinen leicht zuckt, die Augen unter den halbgeschlossenen Lidern nach unten dreht, leise wimmernde Töne von sich gibt und vor allem nicht "ansprechbar" ist. Ist das schonmal bei Hunden so oder sind das schon epileptische Anfälle?
: : : "Träumen" tut sie natürlich auch schonmal, wo sie knúrrend mit den Vorderpfoten boxt, aber da habe ich mir keine Gedanken gemacht.
: : : Was meint ihr?
: : :
: : Hallo, Wolfgang!
: Mit "nicht ansprechbar" meine ich: auf anfassen, ansprechen reagiert sie kein bischen, während sie sonst immer auch aus dem Schlaf heraus guckt, was es so Neues gibt.
: Oder ist das eine Tiefschlafreaktion?
:

von Wolfgang(YCH) am 11. Juni 2001 20:35

Hallo Claudia,

ich habe in dieser Phase noch nie versucht die Hunde zu wecken.
Bei nächster Gelegenheit werde ich das mal testen.

Gruß Wolfgang

: : Hallo Claudia,
: :
: : ich denke Dein Hund träumt wirklich nur. Das Verhalten das Du beschreibst zeigen unsere beiden Schäfer auch manchmal. Was bedeutet für Dich genau nicht "ansprechbar"?
: : Meine erste Hündin hatte epileptische Anfälle. Diese sind immer ganz plötzlich aufgetreten aber immer aus dem Wachzustand.
: :
: : Grüße Wolfgang
: :
: : : Hallo!
: : : Seit 5 Wochen habe ich Gina, eine 3-jährige Sennenhundmischlingshündin bei mir, und sie macht sich total gut.
: : : Aber jetzt habe ich schon dreimal beobachtet, wie sie beim Schlafen mit den Beinen leicht zuckt, die Augen unter den halbgeschlossenen Lidern nach unten dreht, leise wimmernde Töne von sich gibt und vor allem nicht "ansprechbar" ist. Ist das schonmal bei Hunden so oder sind das schon epileptische Anfälle?
: : : "Träumen" tut sie natürlich auch schonmal, wo sie knúrrend mit den Vorderpfoten boxt, aber da habe ich mir keine Gedanken gemacht.
: : : Was meint ihr?
: : :
: : Hallo, Wolfgang!
: Mit "nicht ansprechbar" meine ich: auf anfassen, ansprechen reagiert sie kein bischen, während sie sonst immer auch aus dem Schlaf heraus guckt, was es so Neues gibt.
: Oder ist das eine Tiefschlafreaktion?
:

von Susanne07(YCH) am 12. Juni 2001 14:37

Hallo Claudia,

ich schließe mich Wolfgang an, meine Hündin träumt ganz genau so.
Manchmal hat sie die Augen sogar normal geöffnet, wobei sie die Pupillen wegdreht. Dadurch ist dann nur das Weiße in den Augen sichtbar - sieht echt fies aus bei einem schwarzen Hund!
*grusel*

Gruß, Susanne007

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren