Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unruhe in der Nacht

geschrieben von elfi(YCH) 
Unruhe in der Nacht
12. Juni 2001 06:31

Hallo,
mein 11jähriger Rüde Rocky ist seit einigen Tagen nachts immer sehr unruhig, er hechelt, legt sich nicht hin und hat scheinbar vermehrten Speichelfluß. Tagsüber ist er normal, d.h. er erscheint mir nach seiner Kastration vor zwei Wochen etwas träger und frißt wesentlich lieber als vorher.
Was könnte das sein? Ich bin für jede Antwort dankbar.
Gruß
Elfi


12. Juni 2001 08:01


: mein 11jähriger Rüde Rocky ist seit einigen Tagen nachts immer sehr unruhig, er hechelt, legt sich nicht hin und hat scheinbar vermehrten Speichelfluß. Tagsüber ist er normal, d.h. er erscheint mir nach seiner Kastration vor zwei Wochen etwas träger und frißt wesentlich lieber als vorher.
: Was könnte das sein? Ich bin für jede Antwort dankbar.

Hallo Elfi,

vermehrter Speichelfluss kann mit Übelkeit zusammenhängen.
Daher vielleicht auch die Unruhe.

Gruss Marlene

:

12. Juni 2001 08:32

Hallo Marlene,
schön ab und zu wieder mal was von Dir zu hören. Mir fällt jetzt ein, dass ich ja vor Freude, dass Rocky besser frisst, ihm auch mehr füttere. Vielleicht sollte ich das wieder etwas reduzieren.
Gruss
Elfi

12. Juni 2001 08:40


: schön ab und zu wieder mal was von Dir zu hören. Mir fällt jetzt ein, dass ich ja vor Freude, dass Rocky besser frisst, ihm auch mehr füttere. Vielleicht sollte ich das wieder etwas reduzieren.

Hallo Elfi,

kastrierte Hunde haben allgemein einen " gesünderen Appetit " !

Was verstehst du unter MEHR ?
Wie ist denn die Verdauung bzw. zeigt er weitere Anzeichen,
dass er evtl. Magenprobleme hat? ( vermehrtes Grasfressen z.B.)


Gruss Marlene




12. Juni 2001 09:03

Hallo Marlene,
:
: Was verstehst du unter MEHR ?
:
Ich verstehe unter "mehr" eigentlich eine für mich normale Menge. Da Rocky vorher sehr mäkelig war, freu ich mich natürlich über seinen Appetit. Ich füttere ca. 500 g Fleisch mit mind. der Hälfte Gemüse, wenig Getreide, Öle, Kalzium, Kräuter (Rocky wiegt ca. 28 kg bei einer Schulterhöhe von 62 cm).

: Wie ist denn die Verdauung bzw. zeigt er weitere Anzeichen,
: dass er evtl. Magenprobleme hat? ( vermehrtes Grasfressen z.B.)
:
Seine Verdauung ist völlig normal, auch sonst zeigt er keine Auffälligkeiten, außer daß er träger geworden ist, was nach der Kastration auch normal ist.
Jetzt fällt mir noch ein, daß er Tabletten zur Stärkung des Blasenschließmuskels, da er nachts "undicht" war. Dem Beipackzettel entnehme ich u.a. Nebenwirkungen: Nervosität, Unruhe. Die regelmässige Einnahme von Tabletten gefällt mir sowieso nicht, deshalb werde ich versuchen, die Blase durch Zugabe von Kürbiskernen (oder weißt Du was besseres?) zu stärken. Vielleicht kann ich dann auch die Tabletten verzichten.
Gruss
Elfi



12. Juni 2001 09:36

.
: Jetzt fällt mir noch ein, daß er Tabletten zur Stärkung des Blasenschließmuskels, da er nachts "undicht" war. Dem Beipackzettel entnehme ich u.a. Nebenwirkungen: Nervosität, Unruhe.


Hallo Elfi,

damit wäre die Ursache ja abgeklärt. :0

die Blase durch Zugabe von Kürbiskernen (oder weißt Du was besseres?) zu stärken. Vielleicht kann ich dann auch die Tabletten verzichten.

Bei meinem Rüden hat sich das Problem von selber gelegt.
Kürbiskerne sind schon gut, aber in diesem Fall würde
ich zusätzlich noch ein Produkt mit einem Trockenextrakt aus
Kürbissamen verabreichen.

Inbezug auf Harninkontinenz und Stärkung der Blasenfunktion hat sich Optunia ( der Feigenkaktus)sehr bewährt.

Gruss Marlene