Unruhe in der Nacht :: Gesundheit & Hund

Unruhe in der Nacht

von Gitta(YCH) am 12. Juni 2001 10:09

Hallo Elfi,

ich will Dir ja keine Angst machen, aber nächtliche Unruhe deutet manchmal auf eine Herzkrankheit hin.

Liebe Grüsse
GITTA




von raainer(YCH) am 12. Juni 2001 20:48

Hi Elfi,
das ist ein grund, den hund einmal vom TA auf Herzprobleme untersuchen zu lassen.
muss nicht sein... aber kann.
(herzkranke hunde "wandern" nachts)
Im passenden Alter ist der Hund ja.
also bei Gelegenheit....

Rainer

von elfi(YCH) am 13. Juni 2001 06:06

Guten Morgen Marlene,

: Inbezug auf Harninkontinenz und Stärkung der Blasenfunktion hat sich Optunia ( der Feigenkaktus)sehr bewährt.
:
Weißt Du, in welcher Form und Dosis ist Optunia verabreichen soll?
Du sagtest auch, bei Deinem Rüden hätte sich die Blasenschwäche von selbst wieder gegeben, hast Du gar nichts dagegen unternommen?
Gruß
Elfi

von Marlene(YCH) am 13. Juni 2001 07:28


: Weißt Du, in welcher Form und Dosis ist Optunia verabreichen soll?

Hallo Elfi,

da bin ich überfragt.

: Du sagtest auch, bei Deinem Rüden hätte sich die Blasenschwäche von selbst wieder gegeben, hast Du gar nichts dagegen unternommen?

Nein, es hat zwar eine Zeit gedauert, aber es hat sich gegeben.
Die Tierärztin wollte dem Hund Ephedrin verordnen, das habe ich
aufgrund meiner negativen Erfahrungen mit meiner Hündin abgelehnt.

Marlene

von elfi(YCH) am 13. Juni 2001 08:00

Hallo Rainer,
eine gründliche Herz-Untersuchung ist vor zwei Wochen erfolgt, da ich große Angst vor der Narkose wegen der bevorstehenden Kastration meines Hundes hatte.
Gruss
Elfi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren