Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

sie erbricht Knochensplitter

geschrieben von tanja(YCH) 
sie erbricht Knochensplitter
12. Juni 2001 15:00

Hallo,
wie ich gestern schon in "erziehung" gepostet habe, hat meine Huendin gestern mittag ihre teilweise noch tiefgefrorenen Kalbsnacken gefressen.
Heute frueh (oder in der Nacht?) fand ich ein erbrochenes Knochenstueck in gelblicher Einlage (Galle?).
Ihr Stuhlgang war eher duenn.
Sie hat bist jetzt auch noch nicht gefruehstueckt (10.00 Uhr).
Vorhin hat sie nach ausgiebigem Spiel (rennen), wieder ein Knochenteil (jedesmal von der Groesse ca. 2cm lang-1cm breit) mit Galle erbrochen.

Hat jemand einen Tipp, was ich jetzt machen soll?

Ihr Allgemeinbefinden scheint wie immer zu sein.

besorgte Gruesse, tanja



12. Juni 2001 15:02

Hi,
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass die Knochenstuecke nicht spitz u. scharfkantig sind (fingertest).
Hallo,
: wie ich gestern schon in "erziehung" gepostet habe, hat meine Huendin gestern mittag ihre teilweise noch tiefgefrorenen Kalbsnacken gefressen.
: Heute frueh (oder in der Nacht?) fand ich ein erbrochenes Knochenstueck in gelblicher Einlage (Galle?).
: Ihr Stuhlgang war eher duenn.
: Sie hat bist jetzt auch noch nicht gefruehstueckt (10.00 Uhr).
: Vorhin hat sie nach ausgiebigem Spiel (rennen), wieder ein Knochenteil (jedesmal von der Groesse ca. 2cm lang-1cm breit) mit Galle erbrochen.
:
: Hat jemand einen Tipp, was ich jetzt machen soll?
:
: Ihr Allgemeinbefinden scheint wie immer zu sein.
:
: besorgte Gruesse, tanja
:
:


12. Juni 2001 15:17

Hallo Tanja,

versuch´s mit Sauerkraut im Verhältnis 50:50 mit Dosenfutter o.ä.
mischen, oder pur. Kraut wegem dem Salzgehalt vorher unter
fließendem Wasser abwaschen.

Sauerkraut umhüllt die spitzen und scharfen Kanten und befördert
die Knochenstücke auf schnelle Weise hinaus.
Ich drück die Daumen, dass alles gut geht.


Gruss Marlene

12. Juni 2001 15:28

Hallo, Tanja, den Sauerkraut-Tip hast Du ja schon von Marlene bekommen. Kannst auch noch etwas Kartoffelpüree untermischen. Mein vorheriger Hund hat auch keine Knochen vertragen und mit weißgelbem Schleim erbrochen davon. Andere Hunde neigen zu schlimmer Verstopfung. Nicht jedem Hund bekomen Knochen, bei uns gibt es schon lange keine mehr. Liebe Grüße, Amelie

12. Juni 2001 15:32

Hallo Marlene,
ist Sauerkraut aus der Dose ok?
Dosenfutter oder so was hab ich ueberhaupt nicht im Haus.

Soll ich es mit Kartoffelbrei oder Reis mischen falls sie es nicht pur friesst?

Danke schonmal,
ich hoffe auch das alles gut geht (sie laesst sich jedenfalls nix anmerken)
Gruesse, tanja

Hallo Tanja,
:
: versuch´s mit Sauerkraut im Verhältnis 50:50 mit Dosenfutter o.ä.
: mischen, oder pur. Kraut wegem dem Salzgehalt vorher unter
: fließendem Wasser abwaschen.
:
: Sauerkraut umhüllt die spitzen und scharfen Kanten und befördert
: die Knochenstücke auf schnelle Weise hinaus.
: Ich drück die Daumen, dass alles gut geht.
:
:
: Gruss Marlene


12. Juni 2001 15:37

tanja, wenn es nicht aufhört röntgen lassen!
man muss wissen was da noch alles kommt und ob Gefahr besteht. Auch besonders, wenn der Stuhlgang sich nicht normalisiert.

Auch wenn mich alle "BARFer" dafür hassen werden: Knochen sind für den Hund oft kein gutes Futter.


Gruss, Rainer