Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
sie erbricht Knochensplitter
12. Juni 2001 17:04

Im besten Fall passiert "fast" nichts, im schlimmsten Fall ist der Hund hinterher tot.
:
Hallo Rainer,

dann konkreter gefragt. Kann durch einen Verschluss des
Magens eine Magendrehung ausgelöst werden?

Gruss Marlene

12. Juni 2001 17:21

Tanja,
: ist die Gabe von Sauerkraut dann nicht ausreichend (bisjetzt hat sie es noch nicht bekommen)
: Wir waren eben draussen. Hier hat sie 3mal gepinkelt (normalerweise macht sie nur 1mal). Sie hat auch Gras gefressen und daraufhin Spucke erbrochen. Sie kam mir doch draussen ziemlich unruhig vor.

Mit Gras fressen, macht der Hund genau das was Du mit Sauerkraut erreichen willst. (weshalb der Tip auch nicht schlecht war)
Nämlich scharfkantiges gewissermassen einwickeln, um es erbrechen zu können. Das spricht dafür, das da was im Magen ist.
Ich kann hier keine allgemeinen Empfehlungen geben, Ich würde meinen Hund jetzt röntgen lassen

Rainer

12. Juni 2001 17:26

Hi,
bin geistig schon auf dem Weg zum Vet.
Muss auf meinen Mann mit dem Auto warten.
Mal sehn was dabei rauskommt.
Halt euch auf dem Laufenden.
Vielen dank schonmal fuer deine hilfreichen Ratschlaege--ich hab jedenfalls meine lession gelernt.
Gruesse,tanja

Tanja,
: : ist die Gabe von Sauerkraut dann nicht ausreichend (bisjetzt hat sie es noch nicht bekommen)
: : Wir waren eben draussen. Hier hat sie 3mal gepinkelt (normalerweise macht sie nur 1mal). Sie hat auch Gras gefressen und daraufhin Spucke erbrochen. Sie kam mir doch draussen ziemlich unruhig vor.
:
: Mit Gras fressen, macht der Hund genau das was Du mit Sauerkraut erreichen willst. (weshalb der Tip auch nicht schlecht war)
: Nämlich scharfkantiges gewissermassen einwickeln, um es erbrechen zu können. Das spricht dafür, das da was im Magen ist.
: Ich kann hier keine allgemeinen Empfehlungen geben, Ich würde meinen Hund jetzt röntgen lassen
:
: Rainer


12. Juni 2001 17:27

Hallo Marlene

Du hast ja zumindest das Talent sehr bohrend nachzufragen. Was wirklich kein schlechtes Talent ist. Nur die Antwort weiss ich nicht. Vermutlich eher ja als nein. Aber das ist ja keine Antwort.
So long, Rainer

12. Juni 2001 17:35

Ja, und wenn es nur ist um hinterher gut schlafen zu können.
Es ist ganz gut, wenn der TA sich das ansieht. Und hoffentlich "Entwarnung" gibt.
Wenn Bauch und Magen gut palpierbar, weich und schmerzlos sind, wirst Du evtl sogar wieder nach Hause geschickt. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle hingehen.
Gruss, Rainer



12. Juni 2001 19:04

ich seh nur einen vernünftigen tip.
ab zum tierarzt und das ganze ein wenig schnell.
diskutieren hier kannst du, wenn du weisst, dass bei deinem hund keine
akute gefahr herrscht.

kopfschüttelnde grüsse

robert