Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Entzündungen und husten".vonZecken?"

geschrieben von Karin(YCH) 
Entzündungen und husten".vonZecken?"
14. Juni 2001 19:03

Hallo.....
Unser Cavelier hatte erst 3 Zecken.Die ohne
Probleme entfernt wurden. Natürlich hatte er kleine Buckel..jetzt hat er am Kopf einen Buckel der Kahl ist und gerötet(scheint am Rand bläülich..)....und zwischem dem Bein und Bauch hat er eine Stelle die jetzt etwa 3cm.kahl und gerötet ist.sieht auf den ersten Blick aus als würde Sie bluten.bei näherem hinsehen wirkt es wie kleine Hügelchen....beides tut ihr beim berühren weh. Auch hat Sie zwischen den Augen und der Nase etwas wie ein gerötetes "Loch"..ich weiss nur vom Kopf ganz sicher das es ein Zeckenbiss war (vor ca. 14 Tagen) beim Bein nicht. Es ist mir aber erst die letzten ca.3 Tage aufgefallen....auch hat sie in den letzten 3 Tagen ab und zu so heftige wie"Kotzanfälle" (sorry)bei denen sie aber nichts rauslässt..kann das alles zusammen hängen.wir hatten vor ihr schon sehr lange Hunde...aber dieses Phänomen kennen wir nicht. Wer hatte bei seinem Hund ähnliches...und manchmal weiss ich nicht wann es gut wäre zum Tierarzt zu gehen...denn ansonsten ist sie ja fit....
Wer weiss Rat.....???
Danke
Karin


14. Juni 2001 19:39

: Hallo.....
: Unser Cavelier hatte erst 3 Zecken.Die ohne
: Probleme entfernt wurden. Natürlich hatte er kleine Buckel..jetzt hat er am Kopf einen Buckel der Kahl ist und gerötet(scheint am Rand bläülich..)....und zwischem dem Bein und Bauch hat er eine Stelle die jetzt etwa 3cm.kahl und gerötet ist.sieht auf den ersten Blick aus als würde Sie bluten.bei näherem hinsehen wirkt es wie kleine


Hi Karin
Könnte es Zwingerhusten sein, ist sehr ansteckend? Frag doch mal beim TA , ob es Fälle in Eurer Gegend gibt! Aber ob das mit Zecken zusammenhängen kann?!?! Grüße v.Gabie:

14. Juni 2001 21:19

hallo Karin,

das hört sich meiner Meinung nach Verdacht auf Borreliose-Entzündung an.
Geh bitte so schnell wie möglich zum tierarzt, zeige ihm die Stellen und sage ihm unbedingt, das diese durch Zeckenbisse verursacht sind.

Grüße, gaby

15. Juni 2001 18:34

: hallo Karin,
:
: das hört sich meiner Meinung nach Verdacht auf Borreliose-Entzündung an.
: Geh bitte so schnell wie möglich zum tierarzt, zeige ihm die Stellen und sage ihm unbedingt, das diese durch Zeckenbisse verursacht sind.
:
: Grüße, gaby

Hallo Gaby,
weisst du ob Hunde dann auch Antibiotika nehmen muessen (wir Menschen doch schon)?
Gruesse, tanja

15. Juni 2001 18:55

Hallo Tanja,


weisst du ob Hunde dann auch Antibiotika nehmen muessen (wir Menschen doch schon)?

Ja, meines Wissens wird Doxicyclin verordnet.

Grüße, Gaby