Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Impfschaden durch Borreliose-Impfung?
23. Juni 2001 09:55

: Liebe Yorkies,
: Übrigens, dieses Jahr habe ich nicht mehr nachimpfen lassen.
:
:
Hi Martina!

Habe gestern die Antwort von der TiHo Hannover bekommen. Es sei von einem Horner-Syndrom o. einer Ösophagusdilatation im Zusammenhang mit einer B.-Impfung nichts bekannt! Da die Impfung aber nur gegen B.burgdorferi hilft, habe ich jetzt nochmal nachgefragt, wie die Verbreitung der infizierten Zecken aussieht, ob sie beispielsweise hier in Niedersachsen auch befallen sind! Evtl. werde ich auch nicht mehr nachimpfen lassen! Grüße v.Gabie

25. Juni 2001 11:32

: : Liebe Yorkies,
: : Übrigens, dieses Jahr habe ich nicht mehr nachimpfen lassen.
: :
: :
Hi Gabie,

danke für die Info. Ich hab mich auch nochmal schlau gemacht. Die Uni
in München rät auch von einer Impfung ab. Aus den selben Gründen.

Nun bin ich richtig froh, daß ich nicht mehr nachimpfen ließ.

Liebe Grüße
Martina mit Anhang