Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Knochenkot.

geschrieben von elke(YCH) 
Knochenkot.
15. Juni 2001 12:39

war heute die Diagnose in der Tierklinik. Ramses (3 jähriger Briardrüde)hat gestern Nacht einen Rinderknochen bearbeitet. Wie schon oft. Aber.....heute morgen nach dem Aufstehen hatte eine Verdickung auf der rechten Bauchseite in der Form eines Tennisballes. Er hatte Bauchschmerzen und wollte nicht rausgehen. Er legte sich sofort wieder nieder und stöhnte. Bei meiner "Mgendreherpanik" bin ich sofort zur Klinik gefahren. Im Röntgenbild war der Darm stark gefüllt. Der rektale Tastbefund: harter Kot. Also ...Klistir. Danach hat sich sofort etwas "bewegt". Jetzt frisst er Graß und hat immer noch Schmerzen. Bleibt ständig in meiner Nähe. Im Moment schläft er nachdem ich ihm den Bauch etwas massiert habe. Hoffentlich wird es heute noch besser. Sonst fahre ich wieder zur Klinik.
Nun, wollte nur raten: Besser keine Knochen.

Grüße
Elke


15. Juni 2001 12:56

Hallo, Elke!
Der Hund vom meinem Chef hatte auch ganz schlimme Verstopfungen durch Knochen. Bei meinen Hunden war's eher immer umgekehrt, da gab's Durchfall. Aber wie auch immer, für meine Hunde gab's/gibt es schon lange keine Knochen mehr, höchstens mal etwas weichen Knorpel. Liebe Grüße, Amelie

15. Juni 2001 14:04

: war heute die Diagnose in der Tierklinik. Ramses (3 jähriger
: Grüße


Hi Elke, was mich interessiert: Fütterst Du rohe o. gekochte Knochen (bzw. hast Du gefüttert :-) ) Ich bleibe immer dabei u. lasse meine nur kurz kauen , so daß sozusagen nur das Knorpel abgekaut wird, da es ja auch einen Verschluß geben kann! Gute Besserung für Deinen Schnuffel! Viele Grüße v.Gabie
:

15. Juni 2001 18:16

Hallo Zusammen

meine Hündin bekommt auch manchmal Rinderkauknochen, aber nur unter Aufsicht und auch nur ca. 15 min lang...sie verträgt es gut...aber ich passe auch sehr auf.
Außerdem gebe ich ihr diese Zahnpflegeknochen von Pedigree..und getrockneten Pansen.

Gruß
Tina mit Malinois Jaimie

15. Juni 2001 19:05

: war heute die Diagnose in der Tierklinik. Ramses (3 jähriger Briardrüde)hat gestern Nacht einen Rinderknochen bearbeitet. Wie schon oft. Aber.....heute morgen nach dem Aufstehen hatte eine Verdickung auf der rechten Bauchseite in der Form eines Tennisballes. Er hatte Bauchschmerzen und wollte nicht rausgehen. Er legte sich sofort wieder nieder und stöhnte. Bei meiner "Mgendreherpanik" bin ich sofort zur Klinik gefahren. Im Röntgenbild war der Darm stark gefüllt. Der rektale Tastbefund: harter Kot. Also ...Klistir. Danach hat sich sofort etwas "bewegt". Jetzt frisst er Graß und hat immer noch Schmerzen. Bleibt ständig in meiner Nähe. Im Moment schläft er nachdem ich ihm den Bauch etwas massiert habe. Hoffentlich wird es heute noch besser. Sonst fahre ich wieder zur Klinik.
: Nun, wollte nur raten: Besser keine Knochen.
:
: Grüße
: Elke
:
Hallo Elke,
du solltest wohl besser sagen:'besser keine Rinderknochen'.
Meine Labbihuendin friesst vorallem Gefluegelknochen (Fluegel,Schenkel,u.ab und an Gerippe), Lammnacken inkl. Knochen.
Ueber Verstopfung koennen wir, bzw.sie, nicht klagen.
Aber Rinderknochen sind ja im allgemeinen bekannt dafuer, dass sie Verstopfung verursachen koennen, deshalb soll man auch langsam an diese Knochen 'ranfuehren'. Das du jetzt so eine Erfahrung machen musstest ist natuerlich bloed (und Ramses hat best. auch nix davon gelernt), aber biete ihm doch alternative Knochen an.
Gruesse, tanja (+Georgia, die auch schon so ihre Knochenerlebnisse hinter sich hat)

17. Juni 2001 07:47

: Hallo Tanja,

wie wahr, wie wahr...... niemehr Rinderknochen. Bin ich doch bindäugig auf die Verpackung hereingefallen. Habe das Ding aus dem Futtermittelladen. Elke denkt: kann ja nur gut sein! Ärgere mich über meine eigene Blödheit.

liebe Grüße
Elke