Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nervoheel N

geschrieben von Tatjana(YCH) 
Nervoheel N
16. Juni 2001 06:01

Hallo Yorkies,

nachdem eine Freundin von mir einen jungen, sehr verstörten, unter allen möglichen Ängsten leiden 5 Monaten alten Rüden aus sehr schlechter Haltung übernommen hat - sie ist mittlerweile die dritte Besitzerin - sind wir beim Stöbern im Archiv auf Nervoheel N gestoßen. Wer hat Erfahrung damit, wie wird das nach homöopathischen Verfahren hergestellte Mittel dosiert?

Danke schon mal für Eure Hilfe,

Tatjana


16. Juni 2001 07:41

Hi Tanja,

vor mehreren Jahren habe ich bei einem TH-Hund sehr gute Erfahrungen mit Nervoheel gemacht. Das Mittel ist eigentlich für Menschen. Der Hund wog um die 25kg und ich habe mich an die Dosierung für Schulkinder gehalten.
Er bekam das Mittel ca. 3 Monate lang und in dieser Zeit habe ich im die Grundausbildung verpasst (Fuß, Sitz, Platz, Komm, nicht an der Leine zerren). Ohne Nervoheel wäre das nicht möglich gewesen. Nach 3 Monaten haben wir das Mittel abgesetzt und der Hund war OK.

Gruß
Kathi

16. Juni 2001 08:16

Hallo Kathi,

laut Beipackzettel soll Nervoheel bei Kindern unter 12 Jahren nicht angewandt werden. Für Erwachsene 3 x tägl. 1 Tablette. Weißt Du noch, welche Dosierung Du für Deinen Hund genommen hast?

Gruß,
Tatjana

16. Juni 2001 09:21

Hi Tatjana,

: laut Beipackzettel soll Nervoheel bei Kindern unter 12 Jahren nicht angewandt werden. Für Erwachsene 3 x tägl. 1 Tablette. Weißt Du noch, welche Dosierung Du für Deinen Hund genommen hast?

ist schon lange her. Ich meine es war 2x tägl. 1 Tablette.

Gruß
Kathi

16. Juni 2001 15:01

: Hallo Kathi,
:
: laut Beipackzettel soll Nervoheel bei Kindern unter 12 Jahren nicht angewandt werden. Für Erwachsene 3 x tägl. 1 Tablette. Weißt Du noch, welche Dosierung Du für Deinen Hund genommen hast?
:
:
Hi Tatjana!
3x1 täglich gilt auch für Hunde (habe extra ein Homöopathie-Buch für Hunde), im Extremfall sogar über 2 Std.lang jede Viertelstunde 1 Tablette. Aber das würde ich nur bei z.B. Magen- oder Darmbeschwerden (also Durchfall u. Gastritis ) machen , nicht unbedingt bei dieser Diagnostik! Also erstere Medikation kann empfohlen werden! Grüße von Gabie

16. Juni 2001 17:21

Vielen Dank...und drückt die Daumen, daß es dem Kleinen hilft.