Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Nervoheel N
16. Juni 2001 17:23

Vielen Dank für die Info. Jetzt hilft nur noch Daumen drucken und vieeel Geduld.

18. Juni 2001 10:42

Die Homöopathie ist eine Reiztherapie, die dem Körper einen Reiz zufügt. Dieser Reiz ist immer gleich hoch, ob nun 1 Tablette oder 5 Tabletten, 5 Globuli oder 20 Globuli!!!!

3 x tgl. 1 Tablette wäre bei diesem Komplexmittel völlig korrekt. Die Tagesdosierung hängt von der Höhe der Potenz ab. Meist handelt es sich in Komplexmitteln von Heel um niedrige bzw. Akkordpotenzen.

Gruß,
Heike

18. Juni 2001 11:08

: Die Homöopathie ist eine Reiztherapie, die dem Körper einen Reiz zufügt. Dieser Reiz ist immer gleich hoch, ob nun 1 Tablette oder 5 Tabletten, 5 Globuli oder 20 Globuli!!!!
:

Hi Heike!

Ich kann nur von der Dosierungsanleitung in meinem Homöopathie-Buch ausgehen u. davon, daß der betreffende TA weiß, was er sagt!Im Übrigen hieß es alle Viertelstunde 1 Tabl., höchstens über 2 Std.!1
Grüße v.Gabie

18. Juni 2001 14:55

: Ich kann nur von der Dosierungsanleitung in meinem Homöopathie-Buch ausgehen u. davon, daß der betreffende TA weiß, was er sagt!Im Übrigen hieß es alle Viertelstunde 1 Tabl., höchstens über 2 Std.!1
Grüße v.Gabie

Hallo Gabie,

stimmt. im Akutstadium gibt man in der Homöopathie Tiefpotenzen alle 10 Min., halbstündlich oder stündlich bis zur Besserung, höchstens über 6 Stunden.

Hierbei handelt es sich aber nicht um eine "Akutsituation" und o.a. Erklärung betraf auch nur die Menge der Tabletten und nicht die Dauer der Eingabe!

Grüße,
Heike