Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeckenkopf steckt noch!

geschrieben von Denise(YCH) 
Zeckenkopf steckt noch!
16. Juni 2001 13:23

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Tagen meinem Hund eine Zecke entfernt. Zu meinem Schrecken mußte ich feststellen, daß der KOpf wohl nicht mit herausgekommen ist. Sah jedenfalls so aus!
Nun meine Frage: Ist daß sehr schlimm? Ich habe mir die Stelle nochmal angeschaut, sie sieht aber nicht außergewöhnlich aus. Eine kleine rote Stelle, die er aber immer nach Entfernung der Biester vorerst hat.
Muß man da jetzt drin rumbohren, oder kommt der Kopf von alleine raus??

Und noch eine Frage! Was sind das für komische "Doppeldeckerzecken", die er manchmal hat?? Eine große Zecke, die sich festbeißt und eine kleine, die an der großen dranhängt!??

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
Denise


16. Juni 2001 15:28

Hallo Denise,
laß den Zeckenkopf wo er ist, er ist irgendwann mal weg. Natürlich kannst Du eine geeignete Salbe gegen Entzündung auf die Stelle tun. So haben wirs früher mit unsrem Hund gemacht und jetzt auch mit unsrem Welpen (glücklicherweise erst 1mal)und es ist nie was passiert. Ich betrachte die Dinger nicht mehr als Zecke, sondern als Spreißel.

Die Doppeldecker, die man manchmal indiskreterweise stört, sind meines Wissens (HUCH!) Liebespaare..damits viiiiele süße Zeckis gibt....

Liebe Grüße,
Sunny2

16. Juni 2001 17:13

: Hallo Denise,
:
: Die Doppeldecker, die man manchmal indiskreterweise stört, sind meines Wissens (HUCH!) Liebespaare..damits viiiiele süße Zeckis gibt....
:
Iiihh!! Und wo legen diese "Liebespaare" dann wohl ihre Eier ab?!?

Nicht daß ich meinem Hund demnächst 100-200 Zecken rausdrehen darf (wo er diese Prozedur eh schon so liebt...)!!!

Grüße von Denise

16. Juni 2001 20:30

: Hallo zusammen!
:
: Ich habe vor ein paar Tagen meinem Hund eine Zecke entfernt. Zu meinem Schrecken mußte ich feststellen, daß der KOpf wohl nicht mit herausgekommen ist. Sah jedenfalls so aus!
: Nun meine Frage: Ist daß sehr schlimm? Ich habe mir die Stelle nochmal angeschaut, sie sieht aber nicht außergewöhnlich aus. Eine kleine rote Stelle, die er aber immer nach Entfernung der Biester vorerst hat.
: Muß man da jetzt drin rumbohren, oder kommt der Kopf von alleine raus??
:
: Und noch eine Frage! Was sind das für komische "Doppeldeckerzecken", die er manchmal hat?? Eine große Zecke, die sich festbeißt und eine kleine, die an der großen dranhängt!??
:
: Hoffe mir kann jemand helfen.
:
: Gruß
: Denise
:Hallo Denise,
fast das gleiche habe ich im Forum auch gefragt!!!Bei uns ist der Zeckenkopf auch drin geblieben!!! Aber es ist nichts passiert!!! Habe etwas entzündungshemmendes drauf getan und ab und zu den Biss kontrolliert.Irgendwann ist die Stelle dann abgeheilt!!!!
Gruß KoJa


17. Juni 2001 09:08

Hallo Denise,
soweit ich weiß, gelingt ihnen das nur in der Natur an einem feuchten Plätzchen ( Gras, Wald).
Ich hab mir aber auch schon überlegt, ob´s die Viecher drauf haben, z.B. im Haus irgendwo ihre Eier abzulegen...manchmal findet man ja vollgesaugte, abgefallene Zecken, die irgendwo auf dem Boden liegen und strampeln...brrrrr...schüttel...

liebe Grüße,
Sunny

17. Juni 2001 12:07

: Hallo Denise,
: soweit ich weiß, gelingt ihnen das nur in der Natur an einem feuchten Plätzchen ( Gras, Wald).
: Ich hab mir aber auch schon überlegt, ob´s die Viecher drauf haben, z.B. im Haus irgendwo ihre Eier abzulegen...manchmal findet man ja vollgesaugte, abgefallene Zecken, die irgendwo auf dem Boden liegen und strampeln...brrrrr...schüttel...
:
: liebe Grüße,
: Sunny

Ekelige Biester sind das!! Aber ich denke, wenn sowas wirklich vorkommt (das sie im Haus ihre Eier ablegen) dann wäre schon längst ein Fall bekannt...oder??!
Ich mag gar nicht daran denken!!
Aber ich muß ehrlich sagen, seitdem ich meinen Hund mit Knofi vollstopfe sind es echt weniger geworden. Ich weiß nicht, ob es auch etwas mit dem Wetter zu tun hat oder wirklich am Knofi liegt.
Hauptsache, wir haben Ruhe!
Gruß
Denise&Casper