Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jack Russel wird nicht mehr läufig.

geschrieben von Sabine(YCH) 
Jack Russel wird nicht mehr läufig.
16. Juni 2001 14:31

Hallo zusammen,

unsere Jack Russel Hündin war mit 7 Monate das erste mal läufig.Nun wäre sie anfang April wieder drangewesen.Bis jetzt sind immer noch keine Anzeichen einer baldigen Läufigkeit zu sehen.
Ist das normal,oder muß ich mir da Sorgen machen?
Normalerweise werden Hündinnen doch alle 6 Monate läufig,oder?

Viele Grüße,
Sabine


16. Juni 2001 15:45

hallo sabine,

das kann man so nicht sagen. das ist individuell recht verschieden.
manche hündinnen werden nur alle 14 monate läufig, manche alle
4-6 monate. alles andere liegt dazwischen.
kein grund zur panik.

gruss

robert

16. Juni 2001 15:57

Hi Sabine,

bei unseren Akita gibt es Zyklen von 4 Monaten und auch von 9 1/2 Monaten. Oft bei ein und der selben Hündin. Die Hündin meiner Bekannten ist seit Mitte letzten Jahres nicht läufig geworden.
Also einfach Geduld zeigen. Kann alles noch kommen.

Gruß
Kathi

16. Juni 2001 16:08

Hallo Sabine

Meine Jack Russell Terrier Hündin wurde auch nur alle 9 Monate läufig, und als wir so richtig darauf gewartet hatten, ging's sogar 10 Monate ;-)

Liebe Grüsse,
Astrid