Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nelkenöl gegen Zecken?

geschrieben von Sunny2(YCH) 
Nelkenöl gegen Zecken?
16. Juni 2001 15:12

Hallo,

heute wollte ich in der Apotheke für unsreren 5 Monate alten Sam Zedan besorgen, leider gabs keins...
Der Apotheker meinte dann, er hätte gehört, daß auch reines Nelkenöl Zecken abschreckt: "Mein Freund nimmt das immer bei seinem Hund."
Er begann dann, danach zu suchen,hatte aber auch das nicht, war dem armen Mann echt peinlich - grins...

Weiß jemand, ob das mit dem Nelkenöl stimmt? Zedan enthält das ja auch, und es riecht auch sehr stark danach.

(Übrigens hab ich das Gefühl, ich könnte auch so eine Portion Anti-Zeck vertragen...wenn ich seh, was sich so alles auf Sam tummelt, juckts mich ganz fürchterlich! IIIIhhhhh!!!)

Liebe Grüße (scharr, kratz)

Sunny2