Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Magendrehung
18. Juni 2001 20:04

: hallöchen!
: vielen Dank für Eure Antworten.
: Eine neue Frage: was ist denn Trofu?


Liebe Manuela,

es ist damit Trockenfutter gemeint.

Gruß

Micky

19. Juni 2001 09:20

Hi Kathi,

also wenn so eine Kotprobe auf Nahrungsausnutzung untersucht wird, dann
schauen die nach, was sich unverdaut wiederfindet. Bei Arko war das
Stärke und Muskelfasern, d.h., er kann das enthaltene Fleisch auch nicht
richtig verarbeiten.
Welche Stärkequelle würdest Du denn empfehlen? Der TA sagt, ohne Stärke
geht es nicht. Ich könnte mir vorstellen, weil der Körper daraus den
Blutzucker bildet, oder?

Übrigens, er hat nicht direkt Durchfall, aber schon sehr weichen Kot.
Würde also theoretisch alles auf Bauchspeicheldrüse hindeuten.
Ich bin nun mit Arko in der Uni in München, wenn es was zu finden gibt,
dann werden die das doch wohl fertigbringen...

Grüße
Martina

19. Juni 2001 09:37

Hi Martina,

: Welche Stärkequelle würdest Du denn empfehlen? Der TA sagt, ohne Stärke geht es nicht.

meine Hunde kommen auch ohne aus ;-)
Aber vielleicht wäre gepoppter Reis war? Der ist wie Eßpapier und löst sich schon in Verbindung mit Wasser in fast Nichts auf.

: Ich könnte mir vorstellen, weil der Körper daraus den
: Blutzucker bildet, oder?

Zuckerverbindungen gibt es diverse. Auch in Obst und Gemüse sind Zuckerarten enthalten die der Körper aufnimmt.

Bei welcher Fleischart kamen denn die Muskelfasern wieder zum vorschein?
Alternativ zum Fleisch könnte man z.B. auch Hüttenkäse geben.

: Übrigens, er hat nicht direkt Durchfall, aber schon sehr weichen Kot.
: Würde also theoretisch alles auf Bauchspeicheldrüse hindeuten.
: Ich bin nun mit Arko in der Uni in München, wenn es was zu finden gibt,
: dann werden die das doch wohl fertigbringen...

wahrscheinlich der beste Weg. Könnte tatsächlich eine fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse sein. Obwohl es da eigentlich eher um eine gestörte Fettverdauung geht.

Gruß
Kathi

19. Juni 2001 11:23

Hi Kathi

Ich habe noch einen Anbieter von Kale gefunden (über die Banner-Werbung bei yorkie.ch) und den Link gepostet (musst auf Dosenfutter clicken).

Sofern Du Kale versuchst, sag' mir bitte Bescheid was Deine Akitas dazu sagen ;-).

Viele Grüße

Porcha & Dino


19. Juni 2001 11:37

Hi Porcha,

: Ich habe noch einen Anbieter von Kale gefunden (über die Banner-Werbung bei yorkie.ch) und den Link gepostet (musst auf Dosenfutter clicken).
:
: Sofern Du Kale versuchst, sag' mir bitte Bescheid was Deine Akitas dazu sagen ;-).

werde mal von jeder Sorte eine Dose bestellen und meinen "Fresszellen" unterjubeln ;-)
Werde vom Ergebniss berichten.

Gruß
Kathi

19. Juni 2001 11:42

Hi Kathi

: werde mal von jeder Sorte eine Dose bestellen und meinen "Fresszellen" unterjubeln ;-)
: Werde vom Ergebniss berichten.

DANKE im voraus. Dose wäre schon bequemer und ich möchte auch gerne TroFu abstellen.

Ich habe dazu noch ein Paar Fragen aber ich eröffne dafür einen neuen Thread (unter Dosenfutter & Frischfleisch).

Viele Grüße auch an die GourmetDogs

Porcha & Dino