Hund stinkt. :: Gesundheit & Hund

Hund stinkt.

von Nele(YCH) am 18. Juni 2001 08:45

Hi Yorkies,

mein Hund stinkt in den letzten Tagen ziemlich penetrant nach altem Käse, am schlimmsten ist der Geruch direkt auf der Kruppe.
Hat jemand ein ähnliches "Problem" mit seinem Hund? Woran könnte das liegen? Sollte ich ihn einfach mal baden und hoffen das der Geruch nicht wieder auftritt?
Schuppen oder irgendwelche Hautprobleme sind jedenfalls nicht erkennbar und in irgend etwas stinkendem gewälzt hat Hundi sich auch nicht.

Viele Grüsse

Nele + Stinke-Cisko

von Gerlind(YCH) am 18. Juni 2001 08:54

Mein Hund roch auch einmal so ,er hatte sich in irgendetwas gewälzt. Es half nur das komplette Pflegeprogramm (sprich Vollbad) . Gerlind

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 18. Juni 2001 08:55

Hi Nele,

Ja, bade mal - aber nur mit klarem Wasser (dem Du einem Schuß Apfelessig zugibst - 2 Eßl. auf 5 Liter)).

Gruß
Kathi

von Melli(YCH) am 18. Juni 2001 09:47

Hallo Nele,

Wolf stank auch lange so.
Grund dafür war ein gestörter Stoffwechsel durch eine nicht intakte Bauchspeicheldrüse.


Viele Grüße, Melli

von Micky(YCH) am 18. Juni 2001 11:30

Hallo,

es gibt mit Sicherheit viele Gründe, warum ein Hund auf einmal anfängt zu stinken.

Meine Freundin besitzt einen AC Schäferh. Dieser stank jahrelan und sein Fell war nicht weiß sondern eher gelblich. Kein Tierarzt konnte ihr weiterhelfen und auch die größten Reinigungstouren brachten nichts. Im Gegenteil, um so öfter er im Wasser war, um so mehr stank er. Sogar der Rest der Familie schimpfte nur noch über ihn wegen des unangenehmen Geruchs.

Vor einiger Zeit war er bei einem Bekannte von ihr zur Pflege. Von Beruf Physiotherapeut und anscheinend noch mit ganz anderem Wissen gesegnet, stellte er fest, daß der Hund Milben hat. Und zwar in den Ohren. Allerdings war es auch für ihn nur schwer feststellbar. Nun erhält der Hund ein entsprechendes Spray/Pulver und der Geruch hat sich auf wundersame Weise gelegt; sogar das Fell ist deutlich heller geworden.

Gruß

Micky

von Nele(YCH) am 18. Juni 2001 12:05

Hi Melli,

hatte Wolf ausser des Gestanks noch andere Symptome die auf die entzündete Bauchspeicheldrüse hinwiesen? Ich hoffe nicht, dass Cisko etwas mit der Bauchspeicheldrüse hat....
Allerdings habe ich auch vergessen zu erwähnen das Cisko momentan Hokamix bekommt (wollte ich ihm für 3Wochen geben), vielleicht liegt es ja auch daran? Gestunken hat er zwar vorher manchmal auch ein wenig, aber nicht so stark wie momentan.


Viele Grüsse Nele.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • was kann man gegen solche züchter tun

    die antwort auf deine frage liegt auf der hand. man kauft sich keinen hund bei so einem "züchter". ...

  • Neuigkeiten von K3

    Hallo Sam, bist Du immer noch auf der Suche nach DEM Hundefutter? Was fütterst Du denn im ...

  • Hundefutter vom Aldi

    Hi Birte, das mit dem stumpfen Fell hab ich auch schon gehört. Meine Schwester füttert ihren Golden ...

  • Hitze im Auto, wann wirds gefährlich?

    Hi Eva Ich habe zwar einen eher kleinen Wagen (Peugeot 206), die Seitenscheiben sind getönt, damit ...

  • stubenrein-aber wie?

    Hallo Namensvetterin, dreht sich nicht oder schnüffelt, wie es in Büchern steht, sie bleibt einfach ...

  • KOSMOS-Retrieverschule

    : Hi Anja, : : : Vielleicht versuchen wir ja doch noch mal die Hohe Schule! Arbeitest du nicht auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren