Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hepar sulfuris

geschrieben von Nele(YCH) 
Hepar sulfuris
18. Juni 2001 12:16

Hi Yorkies,

hat jemand Erfahrungen mit dem homöopathischen Mittel Hepar sulfuris gemacht? Ich gebe es meinem Rüden zur Zeit gegen seinen Vorhautkatarrh, er bekommt es seit ein paar Tagen - bislang noch kein Erfolg.
Jetzt frage ich mich ob der Gestank (mein vorheriges Posting) auch von der Einnahme dieses Medikamentes herrühren könnte?!

Viele Grüsse Nele.



18. Juni 2001 12:34

: Hi Yorkies,
:
: hat jemand Erfahrungen mit dem homöopathischen Mittel Hepar sulfuris gemacht? Ich gebe es meinem Rüden zur Zeit gegen seinen Vorhautkatarrh, er bekommt es seit ein paar Tagen - bislang noch kein Erfolg.

Käsegestank paßt zu Hepar, aber auch Hokamix könnte der Grund sein.
Bist Du beim THP in Behandlung? Warum gibst Du Hepar schon seit Tagen, obwohl Du Keine Besserungs bemerkst?
Grüße
Sylle

18. Juni 2001 12:51

Hi Sylle,

hätte der Katarrh sofort verschwinden müssen? Das Mittel habe ich aus dem Buch "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie" selbst herausgesucht, vielleicht sollte ich es noch einmal mit Pulsatilla versuchen.
Den Käsegestank habe ich auch schon vor der Eingabe von Hepar sulfuris und auch vor der Hokamix-Beigabe bemerkt, er hat sich in den letzten Tagen jedoch sehr verstärkt.
Wegen dieses Geruchs habe ich es auch mit Hepar sulfuris statt mit Pulsatilla (hat vorher schon mehrmals geholfen) versuchen wollen da ich mir nicht sicher war ob der Geruch von dem Katarrh herrührt. Ehrlich gesagt habe ich wegen solcher Kleinigkeiten auch keine Lust immer gleich zum Tierarzt zu rennen und mein Geld dort sinnlos zu verschleudern. Einen THP habe ich allerdings auch noch nie aufgesucht, kenne auch keinen in Hamburg. Kennst du zufällig einen?

Viele Grüsse Nele.

18. Juni 2001 13:13

Hallo Nele,

hier die Adresse eines THP in Hamburg:

klass. hom THP
Petra Adrian
Weidenallee 2a
20357 Hamburg
Tel.: 040-88 20 46

Liebe Grüsse
GITTA und die Hovilauser


18. Juni 2001 13:21

Hi Gitta,

vielen Dank für die Adresse! Warst du dort selbst schon mal bzw. wurde dir diese THPin empfohlen?

Viele Grüsse Nele und der kleine "Stinker".

18. Juni 2001 13:33

Hallo Nele,

nein, ich kenne diese THP nicht persönlich, wohne in Hessen.
Der Tip stammt vom gesundehunde-forum, von einer anderen Tierheilpraktikerin.
Hab Dir unten den Link zum Forum angehängt, falls Du Interesse daran hast :-))

Liebe Grüsse
GITTA und die Hovilauser