Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Fragen zum Tierheilpraktiker
23. Juni 2001 09:50

Hi Dogman

: Bei 900 km ist sicherlich unterwegs eine Alternative möglich, oder irre ich mich?

Ich wohne nicht mehr in Berlin, sondern jetzt in BaWü (Freiburg) - also wäre Lörrach machbar.

Danke auch für die Infos.

Viele Grüße

Porcha & Dino

23. Juni 2001 17:23

Hi Porcha


: : Bei 900 km ist sicherlich unterwegs eine Alternative möglich, oder irre ich mich?
:
: Ich wohne nicht mehr in Berlin, sondern jetzt in BaWü (Freiburg) - also wäre Lörrach machbar.
:
: Danke auch für die Infos.

Das mit den 900 km stammt nicht von mir :-)

Gruss Dogman

27. Juni 2001 16:19

: Hi Rainer
:
: : wer war denn das in "Bärlin?" Die Antwort wäre mir wichtig!
:
: Es ist die Tierklinik im Lutzow-Center (Professor Gerlach). Dr. König hat Dino und unsere Hündin immer behandelt gehabt. Da er aus der Praxis ausgeschieden ist (die Gründe sind mir nicht bekannt), hat Professor Gerlach unser Hund letztens behandelt. Sie haben immer einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Unsere Hündin wurde dort behandelt und auch wenn sie letztendlich eingeschläfert werden musste, bin ich davon überzeugt, dass sie in keiner anderen Klinik besser behandelt worden wäre. Dr. König und die Tierarzthelferinnen waren auch besonders engagiert.
:
: Die TA-Erfahrungen vor dieser Klinik haben mein Vertrauen nicht unbedingt gefördert, sodass ich bei neuen Tierärzten etwas mißtrauisch bin.
:
: : und wo im Südwesten wohnt Ihr jetzt?
:
: Freiburg.
:
: Er hat uns die Tierklinik von Dr. Frank empfohlen, die ca. 5 Minuten entfernt ist. Allerdings hat mir eine Hundehalterin davon abgeraten aber eine Kollegin wiederum ist neulich mit ihrem Kater dort gewesen und sie meinte, das die Klinik einen sehr professionellen Eindruck macht (sehr sauber, gepflegt etc) und die Tierärzte (Vater & Sohn) würden sich sehr um die Tiere kümmern.
:
: Viele Grüße
:
: Porcha & Dino

Hallo Porcha,
wohne auch in der Nähe von Freiburg und kann Dir evtl. weitere Infos
über Dr. Frank geben, auch eine andere Tierklinik, die mit Homöopathie
arbeitet (auch in Freiburg), bei Interesse kannst Du mich gerne direkt
anmailen.
Viele Grüße
Katja

27. Juni 2001 16:30


: Wenn mich mein Verstand noch nicht ganz verlassen hat, gibt es da in Lörrach die Praxis Dr. Kasa (oder ähnlich) gute Gelenkspezialisten... wenn du die nicht findest, helfe ich dir gerne weiter...
: und auch die praxis von dr.elmar breuer in (mein gott wie heisst denn das Kaff südlich von Heitersheim??) Neuenburg!!..

Fast richtig, in Müllheim ist er.

Viele Grüße
Katja



jedenfalls ist da auch ein wirkich sehr erfahrener TA, den ich persönlich sehr gut kenne.
: Also Freiburg liegt nicht im "scheissgau" du lebst nicht auf dem Mond, wenn du hilfe brauchst, mail mich einfach an.
: Solltet Du zu Dr. Elmar Breuer in Neuenburg gehen, maile mich wirklich vorher an. (weil das ein freund von mir ist)
: Rainer



27. Juni 2001 17:59

Hallo Porcha,
habe eben erst Deine Meldung gelesen. Schau doch mal unter www.ggtm.de nach, das ist die Gesellschaft für "Tierärzte für ganzheitliche Medizin", unter dieser Seite findest Du auch nach Postleitzahlen geordnet die Tierärzte, die damit arbeiten.
Ausserdem kann ich Dir, da Du ja in der Nähe der Schweiz wohnst eine tolle Tierklinik bei Basel empfehlen (nicht teurer als in Deutschland). Ich habe dort meine Hündin operieren lassen und war ganz begeistert.
TÜZ (Tierärztliches Überweisungszentrum), Hauptstr. 21 CH-4456-Tenniken.
Gruss, Juliane



27. Juni 2001 18:39

Hi Juliane

: Ausserdem kann ich Dir, da Du ja in der Nähe der Schweiz wohnst eine tolle Tierklinik bei Basel empfehlen (nicht teurer als in Deutschland). Ich habe dort meine Hündin operieren lassen und war ganz begeistert.
: TÜZ (Tierärztliches Überweisungszentrum), Hauptstr. 21 CH-4456-Tenniken.

DANKEschön! Hätte ich doch gleich einen Grund mal wieder in die Schweiz zu fahren ;-).

Viele Grüße

Porcha & Dino