Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Läufigkeit - Durchfall ?

geschrieben von Sassa(YCH) 
Läufigkeit - Durchfall ?
19. Juni 2001 05:33

Hallo Yorkies,

bei meiner jetzt 6-jährigen Deutschen Schäferhündin ist seit
2 Läufigkeiten auffällig, dass sie in den ersten drei Tagen
ihrer Läufigkeit ziemlich heftigen Durchfall hat. Sie ist sonst
munter, frisst gerne wie immer (wenn sie nach einem Tag Null-Diät
wieder etwas bekommt...) und säuft ziemlich viel.

Nach diesen 3 Tagen (gerade, als ich mich jeweils entschlossen
hatte, den TA aufzusuchen) ist dann alles wieder vorbei.

Zufall? Hat sonst schon einmal jemand die Erfahrung
"Läufigkeit & Durchfall" als "Kompaktpaket" gemacht?

Viele Grüße
Sassa




19. Juni 2001 09:48

Hallo,
bei meiner Hündin ist das auch so, sie hat zwar keinen heftigen Durchfall aber ziemlich weich, legt sich dann aber wieder.

Grüße,
Andrea

:


20. Juni 2001 20:42

: : bei meiner jetzt 6-jährigen Deutschen Schäferhündin ist seit
: 2 Läufigkeiten auffällig, dass sie in den ersten drei Tagen
: ihrer Läufigkeit ziemlich heftigen Durchfall hat.

Hallo Sassa!
Bei meiner Westiedame, die inzwischen fast 13 Jahre alt ist, habe ich das gleiche Problem. Sie scheint sich "vor den Tagen" auch total schlecht zu fühlen, frißt haufenweise Gras und hat dann natürlich auch Durchfall. Nach 2-3 Tagen ist wieder alles vorbei. Bei ihr ist es schon immer vor der Läufigkeit so. Scheint so eine Art prämenstruelles Syndrom zu sein. Behandeln tun wir es nicht. Sollte der Durchfall allerdings doch mal länger dauern, geh´zum Tierarzt. Viel trinken ist vollkommen normal, denn schließlich muß der Flüssigkeitsverlust, der durch den Durchfall auftritt, wieder ausgeglichen werden.

Liebe Grüße
Verena