Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

extremer Wurmbefall

geschrieben von Marion(YCH) 
extremer Wurmbefall
19. Juni 2001 10:42

wer hat Erfahrung mit extremen Wurmbefall gemacht, bei meiner Luna wurden Würmer festgestellt. Zu einem die normalen die von der Mutter übertragen wurden und ein anderer ( Namen hab leider vergessen ) Da durch hat sie extremen Durchfall und den Darmbereich entzündet. Wer kann mir helfen.

19. Juni 2001 11:11

Hallo Marion!

: wer hat Erfahrung mit extremen Wurmbefall gemacht,...
: ...
: Da durch hat sie extremen Durchfall und den Darmbereich entzündet.
: Wer kann mir helfen.

DER TIERARZT!
Und zwar schnell.
Sollte es sich bei Deiner Luna um einen Welpen handeln, geh' bitte fix zu TA - eine wirklich starke Verwurmung kann den Hund das Leben kosten.

Grüsse
heidrun+C


20. Juni 2001 11:31

hoffe du warst inzwischen beim TA.
wenn nicht, dann aber jetzt schnell. sonst kann es tödlich sein.

gruss

robert

20. Juni 2001 15:07

beim Tierarzt war ich natürlich, sie wird auch behandelt. Meine Frage beruhte sich ehr auf Erfahrungswerte wie lange so eine Behandlung dauern kann und wie hoch die Erfolgsrate ist, da sie es wie bereits erwähnt extrem hat. Leider hat meine alte TA nix festgesttellt und ich bin heute froh den TA gewechselt zu haben.

Gruß Marion

20. Juni 2001 15:20

Das kann ich jetzt auf die Ferne nicht genau sagen, auch kenne ich
die festgestellten Wurmarten nicht. Im Normalfall würde ich sagen eine Behandlung jetzt, d.h. einmalige Gabe eines Wurmmittels und in ca.
2 Wochen das Ganze dann nochmal. So extrem hatt ich das aber noch nie udn so kann es wohl sein, dass der TA noch extra Schritte für nötig hält. Was hat der neue TA denn gesagt ?

Gruss

Robert