Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kleine Beulen" an der Schnauze"

geschrieben von Niki & Elvis(YCH) 
Kleine Beulen" an der Schnauze"
19. Juni 2001 15:18

Hallo,

brauche auch mal wieder einen Tip: Gestern habe ich bemerkt, dass unser Wauz am Fang seitlich bei den Tasthaaren zwei kleine "Beulen" hat. Im ersten Moment dachte ich, es seien Zeckenbiester, waren es dann aber doch nicht. Die kleinere der Beulen ist ca. so gross wie ein Stecknadelkopf, die grössere hat ca. 0,5cm Durchmesser und ist oval, hellbraun & leicht gewölbt. Ihn scheinen die Dinger nicht zu stören, habe zumindest noch nichts Auffälliges festgestellt.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Hoffe, wir müssen nicht gleich wieder zum TA tappen... Sorry, falls das ´ne Blödi-Frage war, aber ich hab sowas bisher noch nie gesehen :-)

Danke im voraus & viele Grüße,
Niki & Elvis


19. Juni 2001 16:03

: Hallo,
:
:kommen aus den Beulen vielleicht ein paar "Tasthaare" heraus? Dann wären die Beulen evtl. ganz normal. Habe beim Streicheln auch schon oft etwas gefühlt und panisch nachgesehen, dann aber doch nur die Verdickungen der Tasthaare gefunden, da liegen So ´ne Art Sensoren/Rezeptoren drin, (wenn ich das mal so laienhaft ausdrücken darf).


Viele Grüße,

SOnja



19. Juni 2001 16:13

Hallo Sonja,

: :kommen aus den Beulen vielleicht ein paar "Tasthaare" heraus?
... Nein, die sind dazwischen und auch bei genauerem Hingucken deutlich sichtbar. Sie schauen wirklich so ähnlich aus wie leicht "angefüllte" Zeckenmonster und fühlen sich relativ fest an.

Viele Grüße,
Niki & Elvis

19. Juni 2001 19:04

: Hallo
:
: : :kommen aus den Beulen vielleicht ein paar "Tasthaare" heraus?
: ... Nein, die sind dazwischen und auch bei genauerem Hingucken deutlich sichtbar. Sie schauen wirklich so ähnlich aus wie leicht "angefüllte" Zeckenmonster und fühlen sich relativ fest an.

Das hatte meine Dame auch mal und der TA sagt das ist nichts schlimmes,nur ein paar Talgdrüsen nur nicht drücken,geht meist von allein weg und ist auch nicht schmerzhaft.
Vielleicht das gleiche als hätten wir ein Pickel? Du solltest es beobachten und wenn es schlimmer wird geh zum TA.
:
: Viele Grüße,
: Ilka


19. Juni 2001 19:31

Hallo Niki,
Gina hatte als Welpe (10 Wochen alt) auch solche Beulen an der Schnautze.Wir sind gleich voller Angst zum TA gefahren (man möchte ja nichts falsch machen).der TA hat auch alles mögliche diagnostiziert,angefangen bei entzündeten Talgdrüsen (zur Probe wurde gleich mal eins aufgestochen u. daran herrum gequetscht) bis hin zu der Diagnose Krebs!Natürlich sollten wir schön oft zur Kontrolle kommen,um das im Auge zu behalten.Was soll ich sagen,es hat natürlich jedes mal Geld gekostet,eine eindeutige richtige Diagnose gab es nie u. die Beulen sind von allein verschwunden.
Ich würde es erst mal selber beobachten, was anderes macht der TA auch nicht u. es ist wenigsten kostenlos.