Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rüden vor Abgabe kastrieren, ja? nein?

geschrieben von Jacky(YCH) 
Rüden vor Abgabe kastrieren, ja? nein?
19. Juni 2001 19:35

Hallo zusammem!
Habe im Moment einen Pflegehund, der bald vermittelt werden soll. Bin mir nicht sicher, ob
ich ihn (Dobermann!) vorher kastrieren lassen soll, um so z.B. zu verhindern, dass die neuen
Besitzer ihn zum decken verwenden können.
Was ratet ihr mir?Welche Vor- und Nachteile gibt es? Vielen Dank vorab´Jacky


19. Juni 2001 22:19

Hallo Jacky,

grade bei einer Rasse, die in fast allen Bundesländer gelistet ist, würde ich vor der Vermittlung kastrieren.
Du kannst damit auch schon eine gewisse Klientel ausschließen, die später auf diese Art Geld mit dem Hund machen wollen. Das erleichtert die Vermittlung vielleicht ein Stück.
Der Nachteil dürfte sein, daß die Vermittlungsgebühr entsprechend höher ausfallen muß oder Du selbst eben höhere Kosten hast.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (auch im Tierheim kastriert, obwohl kein Rassehund)

28. Juni 2001 20:11

: Liebe Wilma,

trotz der unterschiedlichsten Meinungen habe ich den Dobi kastrieren lassen und Montag bekommt er die Fäden gezogen. Ich habe den Schritt
nicht bereut und hoffe nun, dass er ein ganz, ganz liebes Zuhause findet. Drück mir die Daumen. Danke.