Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Meine Hündin übergibt sich regelmässig
22. Juni 2001 14:31

: Hallo zusammen!
: Danke für eure wertvolle Unterstützung! Um Eure Frage zu beantwor
: Zu der Füttterung: Ich füttere sie auch zweimal täglich.



Hi Manuela!

Gerade daß sie nüchtern erbricht ist ein weiterer Hinweis auf eine mögliche Gastritis! Denn genau das tat meine Hündin auch! Frag unbedingt die TÄ danach! Viele Grüße u. gute Besserung (überlegt auch mal in Richtung in Richtung Rindfleisch weglassen!) v.Gabie

25. Juli 2001 16:24

Hallo Manu,

ich habe auch ein kleines Sensibelchen und habe es mal mit Nux vomica (in der Apotheke) versucht - bei ihm hat es gewirkt. Nach Heilbüchern soll es einfach gegen empfindlichen und auch nervösen Magen sein. Hast Du evtl. auch etwas mit dem Magen? Bei mir hatte er Probleme als ich selber total hektisch war und selber auch Sodbrennen hatte... Scheinbar überträgt sich das mehr als uns lieb ist.

Herzliche Grüße Nina

27. Juli 2001 10:00

Hallo zusammen!
Ich wollte Euch allen Dankeschön sagen für Eure Meldungen! Mittlerweilen habe ich vermutlich den Grund für das ständige Übergeben gefunden. Ich dachte mir, ich teile es Euch auch mit, denn man lernt ja nie aus! Vermutlich war es das Shampoo! Seit ich ein anderes Hundeshampoo verwende, musst sie sich nicht mehr übergeben! Ich bin super happy, und hoffe, das es auch wirklich daran gelegen hat! Nochmals allen vielen Dank für Eure wertvollen Tips!
Gruss Manuela